PLAYCENTRAL NEWS Ouya

Ouya: Gründerin gesteht viele Fehler ein

Von Sascha Scheuß - News vom 25.10.2013 09:06 Uhr

Was zum eigentlichen Verkaufsschlager heranwachsen sollte, versinkt nun langsam aber sicher in der Versenkung. Selbst die Gründerin der Ouya gesteht Fehler ein, die man sogar fortsetzen würde.

Die Ouya wurde erst umjubelt und macht sich nun auf den Weg auf den Friedhof der gescheiterten Konsolen. Dabei fing es vergleichsweise gut für das junge Entwicklerteam rund um die Konsole an: Aufgrund eines Kickstarter-Projektes wurde die kleine Indie-Android-Konsole schnell bekannt und massenhaft Spender und Unterstützer fanden sich im Internet. Man rüstete sich auf den Ansturm der Massen, sobald man die Ouya auch im Handel anbieten würde, doch die gewünschte Nachfrage blieb aus und die Kartons mit den Geräten stauben in Elektronikmärkten vor sich hin. Auch in Deutschland fanden sich nur wenige, die sich den kleinen Kasten bestellten.

Jetzt äußerte sich Julie Uhrmann, Gründerin und CEO des Teams für die Entwicklung und Produktion der Ouya im Rahmen des XOXO-Festivals zu den bescheidenen Verkaufszahlen. Es fehlen einfach die Titel, die einen Kauf der 99-Dollar-Konsole rechtfertigen würden. Doch auch eigene Fehler sprach man an und verdeutlichte, dass man in Zukunft auch noch weitere Fehler machen würde. Dennoch wolle man positiver Dinge in die Zukunft blicken, immerhin arbeite man mit einem jungen, rauflustigen Team und würde von Tag zu Tag besser werden.

News & Videos zu Ouya

Ouya: Konsole eingestellt – Übernahme durch Razer Ouya: Neue Version steht zum Verkauf bereit Ouya: Weiße 16 GB-Version vorbestellen Ouya: Release-Termin für Deutschland steht fest Ouya: Schwacher Absatz im Einzelhandel Ouya: GAME entfernt SNES-Emulator aus Werbebanner
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtender Diamant Perl Nintendo Switch Remake Offiziell: Pokémon Diamant und Perl erhalten Remakes & der Look ist eigenwillig
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS