PLAYCENTRAL NEWS Outriders

Outriders erscheint zum Release im Xbox Game Pass – aber mit Einschränkung

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.03.2021 15:56 Uhr
Xbox Game Pass - Outriders zum Start Releasetermin
© Square Enix/Microsoft/PlayCentral-Bildmontage

Wie nun hochoffiziell bestätigt wurde, nachdem es bereits vom Twitter-Account des Xbox Game Pass angeteasert wurde, erscheint der Loot-Shooter Outriders zum Release sogleich für den Xbox Game Pass. Allerdings wird es eine kleine Einschränkung geben, die sich auf die Plattform PC bezieht.

Outriders im Xbox Game Pass am Day One

Via Xbox-News wissen wir nun, dass der Teaser tatsächlich von Outriders handelte, die es final in der Meldung bestätigen. Doch es ist lediglich die Rede von den Konsolen, also Xbox One und Xbox Series X/S, sowie mobile Endgeräte, die über Android verfügen.

Spielbar im Xbox Game Pass ist es demnach zum Start am 1. April auf Konsolen, Smartphones und Tablets, doch von dem PC ist bislang noch keine Rede. Ob und wann „Outriders“ im Xbox Game Pass für den PC landet, ist noch nicht bekannt.

Was ist Outriders?

Bei „Outriders“ handelt es sich um einen Third-Person-Shooter mit Loot-Shooter-Mechaniken und RPG-Einlagen. Es ist also ein echter Genre-Hybrid. Das Spiel wird von People Can Fly entwickelt und Square Enix veröffentlicht.

Im Kern verfügen alle Charaktere über Spezialfähigkeiten, die auf ein actiongeladenes Gunplay abzielen. Zur Auswahl stehen vier Klassen, die alle unterschiedliche Skills mitbringen. Unterwegs darf dank Talentbaum dann weiter an den Fähigkeiten geschraubt werden. Einen Trailer zum Spiel seht ihr hier:

Ihr könnt es zu dritt im Koop spielen und dann entweder der Hauptgeschichte folgen oder euch in zahlreichen Nebenmissionen mit euren Freunden austoben. Kurz gesagt verschifft es euch inhaltlich auf den Planeten Enoch, auf dem die angestrebten Kolonien alles andere als von Erfolg gekrönt sind. Die mysteriöse Anomalie machte dem Ganzen wohl einen Strich durch die Rechnung und es ist nun an euch, die Geheimnisse hinter dieser Anomalie aufzudecken.

Der Releasetermin ist der 1. April 2021. Das Spiel erscheint regulär für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X. Möchtet ihr vor dem Kauf mehr über das Spiel erfahren, werft gerne vorab einen Blick in unsere Preview. Wir konnten es bereits testen und haben einen ersten Eindruck gewonnen:

OutridersOutriders: Preview: Wenn Genres Liebe machen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Outriders

Outriders Test Outriders: Ruhelose Loot-Shooter-Action der Bulletstorm-Macher – TEST Outriders Rüstung Outriders: So einfach übertragt ihr euren Fortschritt aus der Demo Outriders Rüstung Outriders nennt PC-Systemanforderungen, zeigt DLSS und Grafikeinstellungen im Video Outriders Rüstung Outriders erscheint Anfang 2021, kostenloses Next-Gen-Upgrade Outriders Fight Outriders: So viel Spielzeit hat das riesige Game zu bieten Outriders Kampf Monster Outriders-Soundtrack stammt von Fallout-Komponist
Outriders Produkt
Outriders Third-Person-Shooter PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER People Can Fly
KAUFEN
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil 8 Village Resident Evil 8 Village: Mutter Miranda enthüllt – Wer ist diese mysteriöse Person? Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen RTX 3070 - Verfügbarkeit GeForce RTX 3070 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update 8. Februar 2021) Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS