PLAYCENTRAL NEWS Fallout: New Vegas

Obsidian-Gründer würden gerne ein neues Fallout-Game machen

Von David Sieben - News vom 18.10.2022 14:21 Uhr
The Outer Worlds 2
© Obsidian Entertainment

Das von Obsidian entwickelte Fallout: New Vegas gilt als eines der beliebtesten „Fallout“-Games von Bethesda. In einem Interview mit DualShock berichtete der Mitgründer Feargus Urquhart jetzt, dass er Feuer und Flamme wäre wieder an einem „Fallout“-Teil zu arbeiten.

Wie stehen die Zeichen für ein neues Obsidian-Fallout?

Wenn man Urquhart fragt, gut. Dafür müssen nur zwei Dinge mitspielen. Zeit und Bethesda. Zeitlich ist Obsidian aktuell eingespannt mit dem sich im Early-Access befindenden Grounded und haben das mittelalterliche „Pertiment“ und The Outer Worlds 2 noch in der Pipeline.

Sollte der Zeitplan aber wieder freigeräumt sein, wären sie ohne Frage mehr als bereit wieder in die postapokalyptische Welt von „Fallout“ einzutauchen. Dafür müsste dann nur Bethesda noch seine Zustimmung geben.

Da sowohl Bethesda als auch Obsidian mittlerweile zu Microsoft gehören, stehen die Chancen dafür gar nicht so schlecht. Es bleibt abzuwarten, ob wir zum aktuellen 25-jährigen Jubiläum von „Fallout“ einige News zu Plänen von Bethesda zu künftigen Teilen bekommen.

Der Fallout-Fan-Favorit

„Fallout: New Vegas wurde über die Jahre immer wieder dafür gelobt, wie gut Quests, Story, Charaktere und Dialoge im Spiel geschrieben wurden. Gerade von der „Fallout“-Ära der Bethesa Games gilt es unter Fans als der beste Teil.

Das kommt nicht von ungefähr. Obsidian hat auch schon vor Fallout: New Vegas an dem legendären „Star Wars: Knight of the Old Republic II“ gearbeitet und ist auch sonst durch Spiele wie „Neverwinter Nights, oder „Pillars of Eternity“ sehr mit Rollenspielen vertraut.

Feargus Urquhart hat Nuka-Cola schon mit der Muttermilch aufgezogen. Er hatte nämlich auch vor der Gründung Obsidians schon an den ursprünglichen „Fallout“-Teilen von Interplay mitgearbeitet.

Vielseitiges Entwickerstudio

In The Outer Worlds haben Obsidian auch in jüngerer Vergangenheit gezeigt, wie man eine lebendige Spielwelt mit stimmigen Charakteren erzeugt. Bei „Grounded“ probieren sie ein ganz neues Schema von Survial-Game aus.

Man darf gespannt sein, ob die Zukunft das talentierte Entwicklerstudio und „Fallout“ wieder zusammenführt. Fans würden sich freuen und Feargus Urquhart und sein Team ebenso.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.



* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter