PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Release-Termin geleakt: Wann erscheint die Konsole?

Von Dustin Martin - News vom 11.01.2017 10:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zur Nintendo Switch sind neue Gerüchte bezüglich des Release-Termins aufgetaucht. Demnach wird die Konsole an einem Sonntag erscheinen. Das geht aus internen Informationen der Einzelhandelskette GameStop hervor. Fraglich ist, ob der Launch-Termin wirklich stimmt.

Wann erscheint die Nintendo Switch in Deutschland? Ein Mitarbeiter des Videospiel-Händlers GameStop hat nun ein Foto von der internen Datenbank des Verkaufshauses gemacht und streut damit neue Gerüchte um den Release-Termin der Hybrid-Konsole von Nintendo.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Was wir kurz vor der Presentation alles wissen

Nintendo Switch Release am Sonntag oder Freitag?

Auf dem Bild ist demnach für alle Launch-Titel der Nintendo Switch das „Release Date“ mit dem 19. März 2017 gekennzeichnet. Das ist ein Sonntag. Dieser Umstand lässt die Spieler und Experten aber daran zweifeln, dass es sich bei diesen Informationen wirklich um den finalen Stand der Dinge handelt.

Normalerweise erscheinen Nintendo-Produkte in Deutschland immer an einem Freitag. Das war bei bisherigen Konsolen wie die Nintendo Wii U oder der Nintendo 3DS so, aber auch bei Spielen wie Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Der GameStop-Leak für die Nintendo Switch passt da nicht ins Bild.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Kein Live-Stream auf Deutsch verfügbar

Offizielle Präsentation am Freitag ab 5 Uhr live

Der offizielle Release-Termin wird bei der Nintendo Switch Präsentation am Freitag bekannt gegeben. Hierfür berichten wir ab 5 Uhr am Morgen live für euch über das Enthüllungs-Event. Es wird auch um die Spiele, die Funktionen und Zubehör gehen.

Hier geht es um Live-Ticker zur Pressekonferenz mit allen News!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter