PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch Online

Nintendo Switch Online: Spezialversion von The Legend of Zelda kommt, Spiel wird einfacher

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.10.2018 11:17 Uhr

Die NES-Datenbank von Nintendo Switch Online erhält Zuwachs. Darunter befindet sich auch ein Update zum Klassiker von The Legend of Zelda. Es wird fortan in einer speziellen Version vorliegen.

Nintendo hat kürzlich den hauseigenen Onlinedienst Nintendo Switch Online an den Start gebracht und als besonderes Feature gibt es eine NES-Datenbank, auf die nur zahlende Kunden Zugriff haben. Mit satten 21 Games zum Start war die erste Resonanz eher nüchternder Natur. Doch Nintendo hat versprochen, die Datenbank im Laufe der Zeit stetig um neue Spiele zu erweitern. Den Anfang machten diese drei Games:

Nintendo Switch OnlineNintendo Switch Online: Neue NES-Spiele im Oktober: Release-Termin jetzt bekannt

Supereasy: Link mit Vollausstattung

Doch neben Solomon's Key, Super Dodgeball und Open Tournament Gold gibt es nun noch eine weitere bemerkenswerte Neuerung. Mit dem aktuellen Patch wird The Legend of Zelda zu einem SP-Spiel. Dabei steht das Label für Special und verbessert den Klassiker entsprechend. Mit Living the life of luxury! kehrt nun ein Update ein, das den Titel einfacher macht.  

Ihr habt richtig gehört, The Legend of Zelda wird damit einer breiten Masse zugänglicher gemacht. Zu Beginn einer Runde starten die Spieler mit 255 Rubinen, neun Schlüsseln und acht Bomben. Außerdem gibt es noch diverse Items mit auf den Weg wie das Weiße Schwert, den Magischen Schild, den Blauen Ring oder das Kraftarmband. Demnach könnt ihr schon zum Start die ganze Welt frei erkunden und alles tun, was ein Link in The Legend of Zelda eben so macht. 

Nintendo Switch OnlineNintendo Switch Online: Ein absolut grauenhaftes Angebot

Aber keine Sorge! Falls euch die einfache Variante so gar nicht zusagt, könnt ihr selbstredend auch die herkömmliche Variante, also das Originalspiel ganz regulär starten. Wir werden diese SP-Kennzeichnungen jedenfalls im Auge behalten. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter