PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Netflix, YouTube, Amazon und mehr sollen folgen

Von Wladislav Sidorov - News vom 08.03.2017 13:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Zukunft soll es auf der Nintendo Switch auch Dienste wie Netflix, YouTube und Amazon geben. Dies bekräftigte Amerika-Chef Reggie Fils-Aime in einem Interview mit der Washington Post. Wann die Angebote folgen sollen ist jedoch noch unbekannt.

Großer Kritikpunkt an der Nintendo Switch sind die fehlenden Multimedia-Möglichkeiten der Konsole. Nun bekräftigte das Unternehmen, dass Dienste wie Netflix, Amazon oder YouTube in naher Zukunft folgen sollen.

In einem aktuellen Interview mit der Washington Post erklärte Amerika-Geschäftsführer Reggie Fils-Aime, dass man bereits mit allen großen Streaming-Anbietern an entsprechenden Apps arbeite. Man sei in aktiven Gesprächen mit allen Unternehmen, heißt es.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Erste Verkaufszahlen, Rekorde in Deutschland und Frankreich

Netflix und YouTube kommen für Nintendo Switch

Es gäbe jedoch noch keinen genauen Zeitplan, wann die einzelnen Streaming-Apps für die Nintendo Switch erscheinen werden. Auch bei anderen Konsolen hat es immer ein wenig gedauert, bis die Apps für die jeweilige Plattform veröffentlicht wurden.

Neben den Multimedia-Funktionen fehlt auch ein Internet Browser, der irgendwann später nachgeliefert werden soll. Der Fokus bei der Nintendo Switch würde jedoch weiterhin auf die Spiele gelegt werden, versicht Fils-Aime. 

Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter