PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Gerüchte, Verschiebung der Konsole wegen VR-Applikation?

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.06.2016 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Derzeit kursieren Gerüchte im Internet, dass der Release der neuen Nintendo-Konsole aufgrund einer VR-Applikation verschoben wurde. 

Vor einiger Zeit berichteten wir euch, dass die neue Konsole aus dem Hause Nintendo erst 2017 erscheint. Als Begründung gab es bisher nur die Äußerungen, dass man mit der Nintendo NX (Arbeitstitel) ein besseres und umfangreicheres Line-up an den Start bringen möchte, als beispielsweise mit der Nintendo Wii. 

Eine alternative Begründung sieht das Magazin DigiTimes nun in der Arbeit an zusätzlichen Funktionen. So soll Nintendo an VR-Applikationen arbeiten, die der Konsole hinzugefügt würden, bevor sie im März 2017 auf den Markt gebracht wird. Dies würde im Kontrast zu den vorherigen Aussagen des Unternehmens stehen, da sie bis dato immer ablehnende Äußerungen gegenüber VR tätigten. Die Konsole wird  im Bericht als Kombination zweier Erfahrungen beschrieben, zum einen als klassische Konsole und zum anderen als Handheld-Ergänzung. 

Dies entnimmt DigiTimes den Zulieferern. Die Konsole soll sich bei Foxconn Electronics in Produktion befinden und tatsächlich als Mischung aus Handheld und konventioneller Konsole aufgebaut sein. 

Ein mobiles Gerät soll ein Bildschirm mit einer Größe von 5-7 Zoll besitzen, welches mit "Controller und Joystick" ausgestattet ist. Viel ist dem Bericht nicht zu entnehmen, lediglich die Information ist vermerkt, dass man es an die klassische Konsole anschließen könne. Abseits dessen gibt es Gerüchte, dass die bestellte Menge der NX-Konsolen reduziert und die Zahl von 20 Millionen auf 9,5 Millionen abgesenkt wurde. Die Quelle bezieht sich hier auf den schrumpfenden Konsolenmarkt und die Erwartungshaltung der Kunden, die mit der Wii U in einem negativen Zusammenhang stünde. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter