PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch 2: Erstes Spiel schon bestätigt?

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.06.2024 15:19 Uhr
© Nintendo

Nintendo hat seine neue Konsole noch nicht offiziell enthüllt, aber ein weiteres Spiel für die kommende Plattform scheint durchgesickert zu sein. Der bekannte Nintendo-Leaker Midori behauptet, dass Square Enix das fabelhafte Visions of Mana auf das neue System bringen wird. Das Spiel soll noch in diesem Jahr für PC, PlayStation und Xbox erscheinen.

Obwohl eine Version für die Nintendo Switch 2 noch nicht von Square Enix bestätigt wurde, wäre dieses Vorgehen sehr logisch, da Square Enix kürzlich angekündigt hat, sich auf „mehr plattformübergreifende Veröffentlichungen“ zu konzentrieren. Zudem hat die Mana-Serie ihre Wurzeln auf Nintendo-Konsolen wie dem Super NES.

Square Enix‘ Zusammenarbeit mit Nintendo

Sollten die Gerüchte über Visions of Mana stimmen, deutet das darauf hin, dass Square Enix bereit ist, die Nintendo Switch 2 zu unterstützen.

Seit der Veröffentlichung der Nintendo Switch im Jahr 2017 – ja, sie ist wirklich schon so alt – hat Square Enix die Konsole mit Titeln wie den „Final Fantasy Pixel“-Remastern, Live a Live und Octopath Traveler versorgt.

Außerdem brachte Square Enix komplett exklusiv die „Collection of Mana“ auf die Switch, eine Zusammenstellung der ersten drei Spiele der Serie. Hierbei handelt es sich um die umfangreichste Unterstützung von Square Enix für Nintendo seit der SNES-Ära.

Erste Spiele für Nintendo Switch 2

Dennoch konnten viele Spiele aufgrund der technischen Grenzen der Switch nicht portiert werden, darunter PS4-Titel wie Final Fantasy VII Remake und Final Fantasy XV (nur die Pocket Edition ist auf der Switch verfügbar). Visions of Mana könnte der Beginn einer verstärkten Unterstützung sein, mit der Square Enix die bisherige Lücke schließen möchte.

Wann wird die Nintendo Switch 2 vorgestellt? Gerüchte über die neue Konsole von Nintendo werden immer zahlreicher. Zwar ist noch unklar, wann genau die Switch 2 enthüllt wird, aber es wird erwartet, dass es im nächsten Jahr geschieht – gefolgt von einer Veröffentlichung wahrscheinlich Anfang 2025. Nintendo hat betont, dass zwischen Ankündigung und Veröffentlichung der Konsole nur ein kurzes Zeitfenster liegen wird, im Gegensatz zum aktuellen System.

Eines ist so klar wie Kloßbrühe: Die Enthüllung wird nicht in diesem Monat stattfinden. Im Juni wird Nintendo wieder die hauseigene Präsentation Nintendo Direct abhalten. Doch hier fokussieren sie sich auf die Spiele, die noch 2024 erscheinen. Das genaue Datum und die Uhrzeit des Nintendo Direct sind noch nicht bekannt, aber sie könnte schon diese Woche laufen.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter