PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Riesiger Gewinnanstieg durch Nintendo Switch

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.10.2017 11:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Nintendo Switch ist eine wahre Goldgrube für Nintendo. Die aktuellen Spiele und die Hybridkonsole verhelfen Nintendo zu ordentlichen Gewinnen. Der zu erwartende Umsatz wurde seitens des Spieleherstellers revidiert. 

Der Chief Operating Officer von Nintendo of America, Reggie Fils-Aimé, hat kürzlich ein Interview gegeben, in dem er auf das Line-up der Nintendo Switch eingegangen ist. Er sicherte den Leuten zu, dass Nintendo bereit sei, kreative Risiken in Kauf zu nehmen. Das Line-up soll auch in Zukunft sehr umfangreich aufgestellt bleiben. 

Hohe Umsätze und Gewinne

Insgesamt läuft es für Nintendo derzeit wieder besser. Die Hybridkonsole Nintendo Switch scheint bei den Spielern gut anzukommen. Das spiegeln nicht zuletzt auch die aktuellen Hochrechnungen wider. 

So verdiente Nintendo im 1. Geschäftsjahr der Switch ca. 51,5 Milliarden Yen (umgerechnet ca. 390 Millionen Euro). Wenn wir die Zahlen mit dem Vorjahr vergleichen, sind das 34,5 Prozent mehr in Hinsicht auf den Gewinn. Insgesamt gab es einen Umsatz von 374 Milliarden Yen, in etwa dreimal so viel wie im Vorjahr. 

Die Konsole an sich wurde im ersten Geschäftsjahr über 4,89 Millionen Mal verkauft. Diese hohe Verkaufszahl verleitet Nintendo dazu, die zu erwartenden Gewinne neu zu überdenken. So rechnen sie mit einem Nettobetrag von 85 Milliarden Yen. Zuvor gingen sie in etwa von 45 Milliarden Yen aus. Auch beim Umsatz mussten sie die Zahlen revidieren. Anstatt 750 Milliarden Yen, sollen in diesem Jahr satte 960 Milliarden Yen umgesetzt werden.

Super Mario OdysseySuper Mario Odyssey: Günstigster Preis im Vergleich

 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Dragon Ball Super Neu Manga-Arc Dragon Ball Super: Der neue Manga-Arc wurde endlich offiziell angekündigt! Dragon Ball Neues Anime-Projekt SDBH Dragon Ball: Steht die Enthüllung eines neuen Anime-Projekts kurz bevor? Twitch-Streamer fällt wohl vor lauter Freude live in Ohnmacht One Piece - Logo - Realfilm - Serie One Piece (Netflix): Schaut genau, denn es gibt Easter Eggs aus dem Manga und Anime
Nintendo cancelt Smash World Tour 2022/2023 – Smash-Szene ist erschüttert Die-Sims-4-Update Die Sims 4: Obszönitätsfilter entfernt Adult-Content aus der Galerie Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Grusha Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Grusha – Eis-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Tulia Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Tulia – Psycho-Orden Nier: Automata Anime-Serie stellt in Videos die neuen Charakteren vor Super Mario Bros. Film: Neuer Trailer verspricht ein Wiedersehen mit Prinzessin Peach und Donkey Kong MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS