PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Riesiger Gewinnanstieg durch Nintendo Switch

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.10.2017 11:57 Uhr

Die Nintendo Switch ist eine wahre Goldgrube für Nintendo. Die aktuellen Spiele und die Hybridkonsole verhelfen Nintendo zu ordentlichen Gewinnen. Der zu erwartende Umsatz wurde seitens des Spieleherstellers revidiert. 

Der Chief Operating Officer von Nintendo of America, Reggie Fils-Aimé, hat kürzlich ein Interview gegeben, in dem er auf das Line-up der Nintendo Switch eingegangen ist. Er sicherte den Leuten zu, dass Nintendo bereit sei, kreative Risiken in Kauf zu nehmen. Das Line-up soll auch in Zukunft sehr umfangreich aufgestellt bleiben. 

Hohe Umsätze und Gewinne

Insgesamt läuft es für Nintendo derzeit wieder besser. Die Hybridkonsole Nintendo Switch scheint bei den Spielern gut anzukommen. Das spiegeln nicht zuletzt auch die aktuellen Hochrechnungen wider. 

So verdiente Nintendo im 1. Geschäftsjahr der Switch ca. 51,5 Milliarden Yen (umgerechnet ca. 390 Millionen Euro). Wenn wir die Zahlen mit dem Vorjahr vergleichen, sind das 34,5 Prozent mehr in Hinsicht auf den Gewinn. Insgesamt gab es einen Umsatz von 374 Milliarden Yen, in etwa dreimal so viel wie im Vorjahr. 

Die Konsole an sich wurde im ersten Geschäftsjahr über 4,89 Millionen Mal verkauft. Diese hohe Verkaufszahl verleitet Nintendo dazu, die zu erwartenden Gewinne neu zu überdenken. So rechnen sie mit einem Nettobetrag von 85 Milliarden Yen. Zuvor gingen sie in etwa von 45 Milliarden Yen aus. Auch beim Umsatz mussten sie die Zahlen revidieren. Anstatt 750 Milliarden Yen, sollen in diesem Jahr satte 960 Milliarden Yen umgesetzt werden.

Super Mario OdysseySuper Mario Odyssey: Günstigster Preis im Vergleich

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo: Trailer zum Themenpark Super Nintendo World, Besucher erhalten Gadget vor Ort Nintendo: Laut Global President übernimmt Cloud-Gaming so bald nicht den Markt Nintendo: Neuer Indie World Showcase für heute angekündigt, hier Livestream ansehen Nintendo: Der erste Flaghip-Store eröffnete kürzlich in Tokio Nintendo: Black Friday im eShop: bis zu 70 Prozent Rabatt auf Switch-Spiele Nintendo: Rekordverkauf: 40 seltene Spiele für 1 Million US-Dollar
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS