PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Präsident Satoru Iwata musste sich einer Operation unterziehen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 26.06.2014 17:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Satoru Iwata, Präsident von dem japanischen Unternehmen Nintendo, konnte schon die E3 2014 nicht besuchen, da ihm von ärztlicher Seite geraten wurde, keine weiten Strecken zu unternehmen. Nun sagte er auch das jährliche Shareholders Meeting ab, da er sich kürzlich einer Operation unterziehen musste. Zur Freude aller verlief diese jedoch problemlos und der Präsident geht bereits wieder geringfügigen Arbeiten nach.

Bereits vor der E3 2014 kündigte der Präsident Nintendos, Satoru Iwata, an, dass er bei der Spielemesse nicht zugegen sein wird. Genau Gründe wurden nicht genannt, nur, dass ihm seitens des Arztes aufgetragen wurde, keine weiten Strecken zu tätigen. Wie Iwata nun in einem offenen Brief an die Aktieninhaber des Unternehmens mitteilte, musste er sich kürzlich einer Operation unterziehen.

So erklärte er, dass bei einer Routineuntersuchung ein Geschwür in seinem Gallengang festgestellt wurde, doch glücklicherweise wurde dieses in einem frühen Stadium entfernt, noch bevor Symptome auftreten konnten. In Bezug auf seine Arbeit teilte der Präsident mit: "Ich habe die Arbeit in Bezug auf E-Mail-Verkehr und andere Dinge bereits wieder aufgenommen, aber es ist vorgesehen, dass ich ein bisschen mehr Zeit benötige, bis ich wieder meinem geregelten Arbeitsplan nachgehen kann."

Zum Ende hin führt Iwata noch aus, dass er aus diesem Grund nicht dem jährlichen Meeting der Anteilseigner beiwohnen kann und seine Gesundheit natürlich Vorrang hat. Auch wir wünschen an dieser Stelle eine schnelle Genesung!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter