PLAYCENTRAL NEWS New Pokémon Snap

New Pokémon Snap – Speichergröße bekannt, Online-Features bestätigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.01.2021 11:27 Uhr
New Pokémon Snap - Schimmer: Illumina-Phänomen in der Lental-Region
© Nintendo/The Pokémon Company

Aufgrund eines Updates von Nintendo wissen wir jetzt, wie groß New Pokémon Snap wird. Das Spiel verfügt zudem über ein paar nicht näher benannte Online-Features, wobei derzeit noch gemunkelt wird, worum es sich wohl handeln könnte. Hier erhaltet ihr alle Infos zum Spiel!

Wie groß ist New Pokémon Snap? Das Spiel verfügt über eine Dateigröße (Game File Size) von 6,8 Gigabyte. Die Speichergröße ist also um einiges kleiner als das letzte Pokémon-Spiel. Pokémon Schwert und Schild kamen jeweils mit 11 GB daher.

Welche Spielmodi werden unterstützt? Neben dem TV-Modus werden der Tabletop-Modus (Tisch-Modus) und der Handheld-Modus vollumfänglich unterstützt. Ihr könnt also so spielen, wie ihr möchtet.

Was hat es mit den neuen Online-Features auf sich? Bis jetzt ist noch unklar, worum es sich bei den Online-Features genau handelt. Es wird jedoch ausgeschrieben, dass ihr für einige Features eine Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online benötigt.

Möglicherweise handelt es sich um eine Möglichkeit, eure Pokémon-Fotos mit anderen online zu teilen oder eure Fotos, die vom Professor bewertet werden (also einen Score erhalten), vergleichen zu können in einer Online-Bestenliste.

Wenn Nintendo die Infos preisgibt, erfahrt ihr es auf PlayCentral.de.

https://www.youtube.com/watch?v=Mq8Kn6mhUxA&feature=emb_title

Was ist New Pokémon Snap?

Das neue Pokémon-Abenteuer „New Pokémon Snap“ entführt uns zurück in eine Zeit, wo alles noch besser war – und zwar zum N64.

Ok, sind wir mal ehrlich. In 1999 war wahrlich nicht alles besser und vor allem nicht im Gaming-Kosmos mit den für heutige Verhältnisse abscheulichen Grafik. Aber aufregend war die Zeit schon, als die 3D-Grafiken noch relativ frisch waren und verwaschene 3D-Texturen und simple Polygone den Alltag darstellten.

In dieser Zeit, am 21. März 1999, erblickte „Pokémon Snap“ das Licht der Welt. Es war ein Spiel, bei dem wir durch die Wildnis gefahren sind und Fotos von Pokémon aus der Kanto-Region schießen durften. Das oberste Ziel ist es also, den besten Schnappschuss zu erzielen und so wird es auch in „New Pokémon Snap“ sein.

Der neue Titel für die Nintendo Switch, der am 30. April 2021 erscheint, setzt auf diese Grundidee und entwickelt sie weiter. Es werden sich hier über 200 Pokémon versteckt halten, die von euch entdeckt werden möchten und anstelle der Kanto-Region tritt die Lental-Region, in der wir dem mysteriösen Illumina-Phänomen auf den Grund gehen müssen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter