PLAYCENTRAL NEWS Netzkultur

Netzkultur: Trauer um Kobe Bryant: NBA 2K20 und Gamer gedenken der Basketball-Legende

Von Daniel Busch - News vom 27.01.2020 12:00 Uhr
© 2K Games

Die Sportwelt hat einen Star verloren. Basketball-Legende Kobe Bryant verstarb bei einem Helikopter-Absturz. Die Trauer um den Lakers-Spieler reicht um die ganze Welt. Die Entwickler und Spieler von „NBA 2K20“ erweisen Bryant dabei auf ihre ganz eigene Weise ihren Respekt.

Am Sonntag kamen die Basketball-Legende Kobe Bryant (41), seine zweitälteste Tochter Gianna (13) und sechs weitere Personen bei einem tragischen Helikopterabsturz in Kalifornien ums Leben. Die schockierende Nachricht über den Tod des ehemaligen Lakers-Spielers sorgt weltweit für große Trauer.

NetzkulturNetzkultur: Neues Tesla-Modell erinnert an die Grafik alter Spielekonsolen

Trauer um Kobe Bryant

Kobe Bryant spielte von 1996 bis 2016 als Shooting Guard bei den Los Angeles Lakers und erzielte mit der Mannschaft fünf NBA-Titel. Außerdem wurde er 15 Mal in die All-NBA-Team-Auswahl gewählt, was lediglich den besten Spielern vorbehalten ist. Bryant gilt als Legende in der Basketball-Welt, nun hinterlässt er eine Frau und drei Töchter.

Zahlreiche Sportler und Mitspieler von Bryant sowie Coaches und auch Stars tun ihre Trauer kund. Die Entwickler von „NBA 2K20“ gedenken Bryant auf ihre eigene Weise. Sie zollen Bryant sowohl über Social Media als auch innerhalb des erfolgreichen Sportspiels Tribut. Eine Nachricht informiert von Kobe Bryants Tod, wenn das Spiel gestartet wird. Dasselbe Bild ist zudem an mehreren Anzeigen im MyPlayer Online Hub zu sehen.

Die Spieler von „NBA 2K20“ halten diese Geste für einen respektvollen Tribut und trauern ebenfalls um den verstorbenen Basketball-Star. So versammeln sich viele in Lakers-Kleidung im Online-Bereich.

Im MyCareer Mode von „NBA 2K17“ ist außerdem ein Intro-Video zu finden, dass Kobe Bryant gemeinsam mit Schauspieler Michael B. Jordan („Creed – Rocky’s Legacy“) zeigt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter