PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix streicht kostenlosen Probemonat auch in Deutschland

Von Vera Tidona - News vom 15.10.2020 07:50 Uhr
Netflix Startsound Hans Zimmer
© Netflix

Netflix bot seinen Neukunden lange Zeit den besonderen Service an, das komplette Angebot an Filmen und Serien ganze 30 Tage kostenlos ausprobieren. Doch damit ist nun endgültig Schluss: Ab sofort steht der kostenlose Probemonat von Netflix nicht mehr zur Verfügung!

Bereits zuvor hat Konkurrent Disney+ den kostenlosen Probemonat überraschend gestrichen, steht der neue Streamingdienst doch erst seit Ende 2019 in den USA und seit März 2020 in Deutschland zur Verfügung.

Unklar ist, warum sich nun auch Netflix für diesen überraschenden Schritt entschieden hat. Eine offizielle Stellungnahme gibt es bislang nicht. Ein möglicher Grund könnte durchaus sein, dass viele Neukunden den Service nutzten, um nach den kostenlosen 30 Tagen direkt wieder zu kündigen.

NetflixNetflix: Wird der Preis noch in diesem Jahr erhöht?

Neues kostenloses Netflix-Angebot löst Gratismonat ab

Dafür geht der Streamingdienst seit Ende August neue Wege der Kundengewinnung und stellt ausgewählte Original-Produktionen für alle begrenzt kostenfrei zur Verfügung. Der neue Service wird auch in Deutschland angeboten und dient in erster Linie dazu, neue Abonnenten und Zuschauer für seine vielen gefeierten und prämierten Eigenproduktionen zu gewinnen.

„Wir prüfen verschiedene Marketingaktionen, um neue Mitglieder zu gewinnen und ihnen ein großartiges Netflix-Erlebnis zu bieten“, bestätigte ein Sprecher des Unternehmens.

Den Anfang machen Netflix-Originals wie der Serienhit Stranger Things oder die Filme Bird Box mit Sandra Bullock oder die Krimikomödie Murder Mystery mit Adam Sandler und Jennifer Aniston.

PlayStation 5Die besten PS5-Fernseher in 2024: TV-Ratgeber & Kaufberatung

Das Angebot an kostenfreien Filmen und Serien wechselt regelmäßig, sodass nicht alles und vor allem nicht dauerhaft kostenfrei zur Verfügung steht. Eine Übersicht der aktuellen Angebote findet ihr hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter