PLAYCENTRAL UMFRAGEN Netflix

Netflix: Sky – Amazon: Diese 5 Streaming-Serien dürft ihr diesen Sommer auf keinen Fall verpassen

Von Sebastian Riermeier - Umfrage vom 31.07.2019 14:03 Uhr
© PlayCentral-Bildmontage

Matrjoschka – Russian Doll (Netflix) 

Die meisten von euch kennen sicherlich den bekannten Bill Murray-Film „Groundhog Day – Und täglich grüßt das Murmeltier“. Das Prinzip des immer wiederkehrenden Tagesablaufes ist mittlerweile in vielen Serien und Filmen bearbeitet und durchgekaut worden. Somit sprach mich die Handlung von „Matrjoschka“ anfangs eher wenig an. Durch meine Liebe für die Hauptdarstellerin, Natascha Lyonne, die mich schon in „Orange Is The New Black“ überzeugen konnte, gab ich der Serie jedoch eine Chance. Und wie glücklich ich bin, dass ich es getan habe.

Die Serie, die mit ihren 8 Episoden à 30 Minuten in einem Tag durchgeschaut werden kann, handelt von einer Frau, die die Nacht ihres 36. Geburtstags wie in einer Zeitschleife immer wieder durchleben muss. Jedes Mal wenn sie stirbt, wacht sie auf der Toilette der Party auf und muss immer wieder von vorne anfangen. Die Geschichte nimmt jedoch eine überraschende Wendung, als sie auf einen jungen Mann trifft, der genau wie sie in der Wiederholung feststeckt und neben ihr die einzige Person ist, der die Zeitschleife auffällt. Zusammen gehen sie den mysteriösen Umständen auf den Grund und müssen sich Problemen stellen, die sie schon lange in ihrem Gedächtnis verdrängt haben.

Zwar fängt „Matrjoschka“ als eine süße und lustige Serie an, das Ende wird jedoch zunehmend dramatischer und spannender. Durch die sympathischen Figuren fiebert man als Zuschauer die ganze Zeit mit und will den Ereignissen der Zeitschleife auf den Grund gehen.

Habt ihr also Lust auf eine lustige Serie mit spannenden Elementen und großartigen Schauspielern, schaut euch „Matrjoschka“ auf Netflix an. Die Serie ist außerdem mit ihren 12 Emmy-Nominierungen einer der Fruntrunner der diesjährigen Awards-Saison.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter