Kategorien: Games
| vor 7 Jahren

Mirror’s Edge Catalyst: Wird Mirror’s Edge 2 so erfolgreich wie sein Vorgänger?

Von Dustin Martin

Mirror’s Edge 2 wurde auf der Electronic Arts-Pressekonferenz auf der E3 2013 angekündigt. Das neue Spiel aus dem Hause DICE wurde durch einige Gerüchte und Hinweise auf verschiedensten Seiten bereits im Vorfeld gehypt. Wird der Reboot-Titel wirklich so erfolgreich wie der erste?

Advertising
Advertising

Der Jubel war groß, als DICE auf der E3 2013 Mirror’s Edge 2 angekündigt hatte. Zwar war der erste Trailer zum Reboot von Mirror’s Edge nicht sonderlich lang, trotzdem reichte es, um viel Freude unter den Fans auszulösen. Electronic Arts hat nun die Verkaufszahlen des ersten Teils veröffentlicht – wird der zweite Teil genauso aussichtsreich?

Laut Patrick Soderlund von EA hat sich Mirror’s Edge über 2,5 Millionen Mal verkauft. Dies sei auch ein entscheidender Grund dafür gewesen, einen Nachfolger zu entwickeln. Man bemerkte jedoch schnell, dass die Vision, die DICE hatte, nur mit Next Generation-Geräten umsetzbar sei.

Soderlund äußerte sich zur Frage, ob man denkt, dass sich Mirror’s Edge 2 auch so gut verkaufen wird, mit folgenden Worten: „Es wird wesentlich  mehr verkauft werden als das Original“. So werde der Nachfolger von vielen Spielern gut ankommen.

Mirror’s Edge Catalyst

INFOS NEWS
Dustin Martin

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren