PLAYCENTRAL NEWS Mirror’s Edge Catalyst

Mirror’s Edge Catalyst: Wird Mirror’s Edge 2 so erfolgreich wie sein Vorgänger?

Von Dustin Martin - News vom 25.06.2013 10:10 Uhr

Mirror’s Edge 2 wurde auf der Electronic Arts-Pressekonferenz auf der E3 2013 angekündigt. Das neue Spiel aus dem Hause DICE wurde durch einige Gerüchte und Hinweise auf verschiedensten Seiten bereits im Vorfeld gehypt. Wird der Reboot-Titel wirklich so erfolgreich wie der erste?

Der Jubel war groß, als DICE auf der E3 2013 Mirror’s Edge 2 angekündigt hatte. Zwar war der erste Trailer zum Reboot von Mirror’s Edge nicht sonderlich lang, trotzdem reichte es, um viel Freude unter den Fans auszulösen. Electronic Arts hat nun die Verkaufszahlen des ersten Teils veröffentlicht – wird der zweite Teil genauso aussichtsreich?

Laut Patrick Soderlund von EA hat sich Mirror’s Edge über 2,5 Millionen Mal verkauft. Dies sei auch ein entscheidender Grund dafür gewesen, einen Nachfolger zu entwickeln. Man bemerkte jedoch schnell, dass die Vision, die DICE hatte, nur mit Next Generation-Geräten umsetzbar sei.

Soderlund äußerte sich zur Frage, ob man denkt, dass sich Mirror’s Edge 2 auch so gut verkaufen wird, mit folgenden Worten: „Es wird wesentlich  mehr verkauft werden als das Original“. So werde der Nachfolger von vielen Spielern gut ankommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mirror’s Edge Catalyst

Mirror’s Edge Catalyst: PC-Code momentan für 5 Euro im Angebot Mirror’s Edge Catalyst: Review und Test-Fazit zum Action-Runner Mirror’s Edge Catalyst: Über den Dächern der gläsernen Stadt Mirror’s Edge Catalyst: TV-Serie im Mirror’s Edge Universum geplant Mirror’s Edge Catalyst: Spielwelt kann vorab online erkundet werden Mirror’s Edge Catalyst: DICE hat jedes Objekt einzeln platziert
Mirror’s Edge Catalyst Jump'n'Run PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS