Kategorien: Games
| vor 6 Jahren

Mirror’s Edge Catalyst: DICE: „Nicht so frustrierend wie der Vorgänger.“

Von Redaktion PlayCentral

Wer den ersten Teil der Mirror's Edge-Reihe durchgespielt hat, der musste sich erst einmal mit der etwas konfusen Steuerung im Spiel vertraut machen, wenn das überhaupt möglich war. Im zweiten Teil wird man jedoch keine großen Probleme mehr damit haben, da man sich bei DICE extra Zeit nimmt, um alles perfekt hinzubekommen.

Advertising
Advertising

Während der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts wurde der zweite Teil der Mirror's Edge-Reihe angekündigt. Mit dem Spiele-Magazin Eurogamer sprach DICE Geschäftsführer Karl-Magnus Troedsson über die Philosophie von Mirror's Edge 2. Laut ihm soll der Nachfolger weniger frustrierend als sein Vorgänger werden.

Man hat sich bei EA dazu entschieden, einen ungewöhnlichen Entwicklungskreis für das Game zu erlauben. Bewusst hat man die Entwicklung des Spiels einem kleinen Entwicklerteam anvertraut, das sich so viel Zeit nehmen soll und darf, wie es halt benötigt. Ein großes Team, welches das Spiel unter Zeitdruck genau auf den Punkt fertigstellen muss, wäre eine schlechte Lösung gewesen. Troedsson weiter:

"Wir haben realisiert, dass das Spiel einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Demnach sagten wir uns, lasst uns die Zeit nehmen und dafür ein kleineres Team über einen längeren Zeitraum mit der Sache vertraut machen."

Des Weiteren weiß das Team, dass die Steuerung im ersten Teil nicht gerade die allerbeste war. Somit sitzt man bei DICE daran, Mirror's Edge 2 spaßiger und nicht so frustrierend zu gestalten.

"Wir wollen das unbedingt weiterführen, aber nehmen etwas von der Frustration heraus, die der erste Teil verursacht hat. Diesmal möchten wir uns mehr auf das First-Person-Kampfsystem konzentrieren, damit wir unsere Erfahrung als etwas Spaßiges und Zugängliches rüberbringen können."

Ein Release-Termin für Mirror's Edge 2 ist noch nicht bekannt.

Mirror’s Edge Catalyst

INFOS NEWS
Quelle: eurogamer.net
Redaktion PlayCentral

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren