PLAYCENTRAL NEWS Metro Exodus

Metro Exodus: Doch kein neuer Teil für 2017

Von Sascha Scheuß - News vom 10.11.2016 12:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erst große Vorfreude – jetzt eine Ernüchterung. Wie Deep Silver heute bekannt gab, wird es 2017 keinen neuen Ableger der Metro-Reihe geben. Dabei wurde erst gestern Metro 2035 angekündigt.

Wer gestern die Website der Novelle von Dimitry Glukhovsky besuchte, wurde mit einer Meldung überrascht, die wenige Minuten später überall im Netz zu lesen war. Metro 2035 erscheint im Jahr 2017 und soll die Spieler nach langer Wartezeit wieder nah an die erfolgreiche und düstere Reihe führen. Doch wie heute bekannt wurde, stimmt diese Information nicht.

News: Hier wurde Metro 2035 angekündigt

Publisher Deep Silver veröffentlichte an diesem Morgen eine Pressemitteilung, mit der Nachricht, dass kein neues Metro im nächsten Jahr erscheinen würde und verpasste den Fans damit einen großen Dämpfer. In der Mitteilung stand folgendes:

"Als Inhaber der Exklusivrechte an den Videospielen, die im Metro 2033 Universum angesiedelt sind, hat Deep Silver ambitionierte Pläne für die erfolgreiche Metro-Serie. Um auf die Erwartungen der Fans gerecht einzugehen, geben wir bekannt, dass die Veröffentlichung des nächsten Metro Spiels bereits in 2017 nicht Teil dieser Pläne ist. Wenn es mehr Neuigkeiten zu verkünden gibt, werden wir dies auch tun.“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Metro Exodus Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER 4A Games
KAUFEN
Shadowbeak in Palworld fangen: Fundort und Fangtipps fürs epische Flugreittier! Star Wars Battlefront Classic Collection angekündigt, bringt altes Battlefront zurück! Elden Ring-DLC: Wie groß ist die neue Karte? Ist Rewinside Millionär? Über so viel Geld verfügt der YouTuber und Streamer Elden Ring-DLC zeigt sich im mörderischen Gameplay plus Releasetermin! GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter