PLAYCENTRAL NEWS Metro Exodus

Metro Exodus: Doch kein neuer Teil für 2017

Von Sascha Scheuß - News vom 10.11.2016 12:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erst große Vorfreude – jetzt eine Ernüchterung. Wie Deep Silver heute bekannt gab, wird es 2017 keinen neuen Ableger der Metro-Reihe geben. Dabei wurde erst gestern Metro 2035 angekündigt.

Wer gestern die Website der Novelle von Dimitry Glukhovsky besuchte, wurde mit einer Meldung überrascht, die wenige Minuten später überall im Netz zu lesen war. Metro 2035 erscheint im Jahr 2017 und soll die Spieler nach langer Wartezeit wieder nah an die erfolgreiche und düstere Reihe führen. Doch wie heute bekannt wurde, stimmt diese Information nicht.

News: Hier wurde Metro 2035 angekündigt

Publisher Deep Silver veröffentlichte an diesem Morgen eine Pressemitteilung, mit der Nachricht, dass kein neues Metro im nächsten Jahr erscheinen würde und verpasste den Fans damit einen großen Dämpfer. In der Mitteilung stand folgendes:

"Als Inhaber der Exklusivrechte an den Videospielen, die im Metro 2033 Universum angesiedelt sind, hat Deep Silver ambitionierte Pläne für die erfolgreiche Metro-Serie. Um auf die Erwartungen der Fans gerecht einzugehen, geben wir bekannt, dass die Veröffentlichung des nächsten Metro Spiels bereits in 2017 nicht Teil dieser Pläne ist. Wenn es mehr Neuigkeiten zu verkünden gibt, werden wir dies auch tun.“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Metro Exodus Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER 4A Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter