PLAYCENTRAL NEWS Metal Gear Solid: The Legacy Collection

Metal Gear Solid Remake exklusiv für PS5?

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.12.2022 12:05 Uhr
Metal Gear Solid 2 - Bilder
© Konami

Was ist dran an den Gerüchten, dass das heiß diskutierte Metal Gear Solid-Remake nur für die PS5 erscheinen könnte? Laut einem aktuellen Bericht könnte das tatsächlich Wirklichkeit werden.

Worum geht es hier? Im Gespräch ist mal wieder das Remake von „Metal Gear Solid“. Der PS1-Klassiker aus dem Jahre 1998 soll ein vollwertiges Remake für die aktuelle Konsolengeneration bekommen.

Die Gerüchte, dass sich ein solches Spiel bereits seit geraumer Zeit in Entwicklung befindet, halten sich wacker seit dem letzten Jahr.

Auf der einen Seite glauben viele schon nicht mehr daran und auf der anderen kommen immer neue Details auf – wie jüngst ein Update, das von einer PS5-Exklusivität berichtet.

Remake eines Klassikers: Metal Gear Solid

Tatsächlich handelt es sich hierbei nicht um die erste Meldung, dass das Remake exklusiv auf der PlayStation erscheinen könnte. Und wenn wir einen Blick auf die Seriengeschichte werfen, ergibt das am Ende durchaus Sinn.

Insider AreaJugones berichtet, dass das Spiel schon bald von offizieller Seite aus angekündigt wird und dass der Titel dann exklusiv für die PlayStation-Konsole erscheint. Und zwar für die PS5. Was das Aussetzen der PS4-Konsole zur Folge hätte. Doch das war es dann auch schon wieder mit den Infos an dieser Stelle.

Weiterhin ist unklar, welches Entwicklerstudio überhaupt mit dem Remake beauftragt wurde (wenn es denn passiert ist) und wie lange sie schon an diesem Titel arbeiten. Der erste Blick wandert nach Bluepoint, die bereits Demon’s Souls auf die PS5 geholt haben, ebenfalls exklusiv.

Die jüngsten Neuankündigungen von Konami beweisen, dass das Unternehmen durchaus Interesse an solchen Remakes hegt. Immerhin wurde gerade erst Silent Hill 2 Remake von Bloober Team vorgestellt.

„Silent Hill“ erfährt ein echtes Revival. Wird das beim „Metal Gear“-Franchise genauso sein? Und wann könnte solch ein Remake enthüllt werden?

Vielleicht wird das Spiel während der diesjährigen Game Awards angekündigt. Möglich ist es. Einige Publisher und Entwicklerstudios sind auf jeden Fall vor Ort und haben die eine oder andere Neuankündigung im Gepäck. Den Termin für die Game Awards 2022 findet ihr hier.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy
The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? Besen freischalten in Hogwarts Legacy: So geht’s – Guide HandOfBlood neues Büro für Unternehmen HandOfBlood und sein Büro für 2,5 Millionen Euro: Einblicke in seine Unternehmen und Zukunftspläne Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Fundorte) Hogwarts Legacy: Berüchtigte Gegner, wo man sie findet (Fundorte, Lösung, Guide) Hogwarts Legacy: Alle berüchtigte Gegner und wo ihr sie findet (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x