PLAYCENTRAL NEWS Mega Drive Mini

Mega Drive Mini: Sega bringt eigene Retrokonsole auf den Markt

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.04.2018 06:30 Uhr

Sega tritt in die Fußstapfen von Nintendo und veröffentlicht einen Mega Drive Mini. Welche Spiele und wie viele die Retrokonsole mitbringt, ist bisher noch nicht bekannt. 

Die Konsole Sega Mega Drive (Genesis) wird am 29. Oktober 2018 bereits 30 Jahre alt und Sega hat es sich nicht nehmen lassen, zu diesem Anlass eine hauseigene Classic-Konsole vorzustellen – den Mega Drive Mini. 

Die 16-Bit-Konsole erhält somit eine eigene Classic Edition, ähnlich wie wir es schon von Nintendo mit dem NES Mini und dem SNES Mini gewohnt sind. Das kleine Schmuckstück soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden, erst in Japan und dann im Rest der Welt.

Sie haben zudem bestätigt, dass eine Vielzahl an klassischen Games mit dem Mega Drive Mini veröffentlicht wird, allerdings fehlen sämtliche Informationen, um welche Games es sich hierbei handeln wird. 

Hardware-Hersteller

Die Konsole entsteht in Zusammenarbeit mit der Hardware-Firma AtGames, die in der Vergangenheit eine Lizenz erhielt und damit geklonte Konsolen produzierte. Polygon gab diesbezüglich zu verstehen, dass die Hardware nicht unbedingt das sei, was sie sich unter solch einem Gerät versprachen. AtGames hat nun via Facebook bestätigt, dass der neue Mega Drive Mini von ihnen mit Hardware ausgestattet wird. Technische Details liegen noch nicht vor.

Falls ihr bereits mit dem NES Classic und dem SNES Classic vertraut seid, dann wisst ihr sicherlich, in welche Richtung die Mega Drive Mini-Konsole gehen soll. Auf der Konsole werden wohl diverse Spiele vorinstalliert sein, die ihr womöglich noch von der eigentlichen Retrokonsole Sega Mega Drive kennt. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter