PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Werden Magneto und Professor X von Schwarzen Darstellern verkörpert?

Von Lucas Grunwitz - News vom 16.09.2019 13:34 Uhr
© Marvel

Das Auftreten der X-Men im MCU steht kurz bevor – nun geht ein Gerücht herum, das eine Änderung der Schlüsselfiguren thematisiert. Eine Vorgehensweise, die Disney in der Vergangenheit bereits angewendet hat.

Mit dem Abschluss des Disney/Fox-Deals erwarten uns in naher Zukunft diverse Neueinsteiger im Marvel Cinematic Universe, allen voran die X-Men und Fantastic Four. Auch wenn es sich bei beiden Gruppierungen um absolute Fanlieblinge handelt, werden wir uns mindestens bis Phase 5 gedulden müssen, bis diese ihren Weg ins MCU finden werden.

Änderungen an Charles Xavier und Magneto?

Nun geht ein Gerücht herum, dass das Marvel Cinematic Universe die beiden wichtigsten X-Men-Charaktere, Charles Xavier (Professor X) und Erik Lehnsherr (Magneto), mit schwarzen Darstellern besetzen könnte. Das Portal Full Circle Cinema hat sich kürzlich auf Kevin Feige's Kommentare zur Vielfalt gestürzt und berichtet, dass Marvel laut einer unbestimmten Quelle in Betracht zieht, die kulturellen Hintergründe beider Figuren etwas anzupassen.

MarvelMarvel: Captain America als Zombie in geleakten What If…? Bildern zu sehen?

Vorhersehbarerweise ist die Community gespalten und hinterfragt was derartige Änderungen mit sich bringen. Schon zu Zeiten von „Doctor Strange“ war ein regelrechter Shitstorm entbrannt, da die Figur des Ancient One – im Original ein alter, asiatischer Mann – durch die britische Darstellerin Tilda Swinton verkörpert wurde. Disney wurde sogenanntes Whitewashing vorgeworfen: Das Unternehmen würde bewusst englische und amerikanische Darsteller mit weißer Hautfarbe bevorzugen, obwohl das eigentlich nicht nötig sei.

Dementsprechend würde Disney nun eine ähnlich etablierte Vorgehensweise in Angriff nehmen, da sich der kulturelle Hintergrund der Comicfiguren erneut ändern würde. Zwar fallen dementsprechend die Reaktionen im Netz wieder gemischt aus. In den meisten Fällen allerdings nur, weil am klassischen Konzept der Figuren geschraubt wird. Ob Kevin Feige die Rollen des Magneto und Professor X tatsächlich mit Schwarzen Darstellern besetzt, wird sich aber frühestens in einigen Monaten zeigen, wenn wir offizielle Meldungen zu den X-Men und Fantastic Four geliefert bekommen.

News & Videos zu Marvel

Spider-Man: Into the Spider-Verse 2 wird gedreht: Miles Morales schwingt sich 2022 zurück ins Kino Release von Marvel’s Iron Man VR wegen Coronavirus verschoben Marvels Avengers: Endgame erzielt höchsten Gewinn in der Kinogeschichte Marvel-Filme und -Serien: Das ist die inhaltlich richtige Reihenfolge Avengers 5: Marvel hat wohl große Pläne für weitere Superhelden-Teams Arishem the Judge - Celestial - The Eternals Funko POP spoilern womöglich Bösewicht von Marvel’s The Eternals
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS