PLAYCENTRAL TESTS Nintendo

Mario Party Superstars: Perfekter Partyspaß für Groß und Klein – TEST

Von Daniel Busch - Test vom 01.11.2021 12:08 Uhr
Mario Party Superstars
© Nintendo

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Nintendo im Test

Fazit und Wertung von Daniel Busch

Die PlayCentral-Redaktion spricht eine klare Kaufempfehlung aus und meint: „Awesome“!

Mario Party Superstars ist der perfekte Partyspaß für Groß und Klein. Ob nun Familie oder Freunde, jede gemeinsame Sternen- und Münzjagd mit Mario und Co. sorgt für aufregende und spaßige Stunden.

Nicht nur empfinde ich den neuesten Ableger der beliebten „Mario Party“-Reihe als den besten Teil der letzten Jahre, es ist vor allem endlich wieder ein „Mario Party“, wie ich es mir genau so gewünscht habe. Ich bin mit den alten Teilen für das N64 und später auch den GameCube aufgewachsen und habe sofort große Nostalgie bei den bekannten Spielbrettern und Minispielen gespürt. Daher: „Mario Party Superstars“ unterhält sowohl neue Fans als auch alte Hasen gleichermaßen.

Gerade die letzten Ableger seit dem 9. Hauptteil haben sich aufgrund der gefühlt zwanghaften, neuen Features nicht mehr rund angefühlt. „Mario Party Superstars“ kann ich aber mit voller Freude empfehlen. Gerade die grafischen Verbesserungen strotzen vor vielen Details und Charme, die Auswahl der Minispiele und Bretter ist gelungen und ihr werdet euren Spaß bei gemeinsamen Runden mit Kumpels haben.

Ein paar kritische Worte muss ich aber dennoch zum Umfang loswerden. 10 Charaktere und 5 Bretter sind ziemlich mau, das haben einige Ableger schon besser hinbekommen. Sollte Nintendo aber noch kostenfreie Updates mit neuem Content veröffentlichen, dann hat „Mario Party Superstar“ sehr gute Chancen, sogar der beste Teil der ganzen Reihe zu werden. Nichtsdestotrotz: Fans haben allen Grund zum Feiern mit „Mario Party Superstars“.

Pro

+Gelungener Spielspaß für alle Altersgruppen
+Sowohl für alte als auch ganz neue Fans ansprechend
+Auswahl der Boards und Spielbretter gefällt
+Optisch schön anzusehen und voller Details
+Viele Einstellungsmöglichkeiten
+Deutscher Sprecher dabei
+Items viel häufiger zu bekommen
+Online-Modus mit dabei

Contra

-Umfang mau, hoffentlich kommen noch weitere Bretter und Charaktere
-Goldröhre viel zu leicht zu bekommen
-KI-Charaktere nicht wirklich intelligent
-Freischaltbares beschränkt sich auf Sticker, Musik und Nebensächlichkeiten
Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter