PLAYCENTRAL NEWS Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe: neuer Fahrer und brandneue Strecke Yoshis Eiland

Von Maximilian Schröter - News vom 20.02.2023 15:18 Uhr
Die neue Strecke „Yoshis Eiland“ in „Mario Kart 8 Deluxe“ für die Nintendo Switch
Eine brandneue Strecke und mit Birdo ein neuer Fahrer in „Mario Kart 8 Deluxe“ ©Nintendo

Am 8. Februar veröffentlichte Nintendo die mit Spannung erwartete erste Nintendo Direct-Präsentation des Jahres. Neben einem neuen Trailer zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wurden darin auch die sofortigen Veröffentlichungen von Metroid Prime Remastered und von Game Boy-Spielen auf der Nintendo Switch enthüllt.

Gute Neuigkeiten gab es zudem für alle Fans von Mario Kart 8 Deluxe, dem mit über 52 Millionen verkauften Einheiten meistverkauften Nintendo Switch-Spiel.

In der Präsentation machte Nintendo erste Angaben zum Inhalt der vierten Welle des Booster-Streckenpasses.

Wie die bisherigen Wellen wird diese bekanntlich acht zusätzliche Rennstrecken enthalten. Enthüllt wurde bislang nur eine davon, bei der es sich aber nicht um eine Neuauflage einer Strecke aus einem früheren „Mario Kart“-Spiel handelt, sondern um einen brandneuen Kurs!

Brettert mit Birdo auf der Nintendo Switch über Yoshis Eiland!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bei diesem handelt es sich um „Yoshis Eiland“. Inspiriert wurde die Strecke ganz klar von Yoshi’s Island: Super Mario World 2 für das SNES. Wie aus den Szenen im Trailer ersichtlich ist, fährt man über die namensgebende Insel der Yoshis und erhält Items, indem man durch Fragezeichen-Wolken hindurchfährt, statt der sonst in „Mario Kart 8 Deluxe“ üblichen transparenten Blöcke. Auch Gegner und weitere Objekte aus dem Jump-’n’-Run mit Baby Mario finden sich auf der neuen Strecke.

Die anderen sieben Strecken der kommenden neuen Welle des Booster-Streckenpasses hält Nintendo noch geheim.

Dafür wurde aber überraschend ein neuer Fahrer angekündigt, der ebenfalls mit der vierten Welle veröffentlicht werden wird: Birdo! Ursprünglich als Boss in Super Mario Bros. 2 aufgetreten, machte Birdo bereits in „Mario Kart: Double Dash“, „Mario Kart Wii“ und „Mario Kart Tour“ die Rennpiste unsicher. Nintendo hat außerdem angekündigt, mit den kommenden DLC-Wellen weitere Charaktere als Fahrer hinzufügen zu wollen.

Veröffentlichung der 4. DLC-Welle für Mario Kart 8 Deluxe im Frühjahr

Der Booster-Streckenpass für „Mario Kart 8 Deluxe“ wurde im Februar 2022 angekündigt. Seine Veröffentlichung erfolgt in insgesamt sechs Wellen, von denen drei bereits erschienen sind.

Jede Welle enthält acht zusätzliche Rennstrecken, bei denen es sich zumeist um überarbeitete Versionen von Strecken aus früheren „Mario Kart“-Spielen handelt. Ein genaues Datum für die vierte Welle hat Nintendo noch nicht genannt, sie wird jedoch im März 2023 erwartet.

Erhältlich ist der Booster-Streckenpass entweder als Einzelkauf für 24,99€ oder als Teil des Abos Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket, das unter anderem auch „Nintendo 64“- und „Game Boy Andvance“-Spiele enthält.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Star Wars, Babylon 5, die Musik von Michael Jackson und ganz allgemein Film und Kino. Schafft es oft nicht, die neuesten Serien anzuschauen, weil ja auch so viele Nintendospiele, Bücher und Filme darauf warten, gespielt, gelesen und angeschaut zu werden.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mario Kart 8 Deluxe Rennspiel Nintendo Switch, Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter