PLAYCENTRAL NEWS Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime Remastered überraschend in Nintendo Direct angekündigt

Von David Sieben - News vom 09.02.2023 11:28 Uhr
© Nintendo

Ein Lebenszeichen für Metroid-Fans – die „Metroid Prime Remastered“-Ankündigung bei der Nintendo Direct kam wie aus dem Nichts. Und das Beste, das Spiel könnt ihr ab sofort erhalten. Über ein anderes Abenteuer rund um die Kopfgeldjägerin Samus Aran hörte man hingegen verdächtig wenig…

Was ist eigentlich mit Metroid Prime 4?

Talon IV erstrahlt im neuen Glanz

Remaster und Remakes erfreuen sich aktuell großer Beliebtheit. Das dachte sich wohl auch Nintendo und verpasste dem ersten 3D-Auftritt von Samus eine komplette Neuüberarbeitung in High Definition. Ursprünglich kam das First-Person-Adventure für den Gamecube und die Wii raus.

Wenn man die Grafik mit dem Klassiker vergleicht, merkt man dem Spiel deutlich an, dass es schon einige Konsolengenerationen auf dem Buckel hat. Die Switch-Version kann sich definitiv sehen lassen. Zusätzlich zu den grafischen Neuerungen gibt es auch eine Verbesserung der Steuerung durch duale Stick-Kontrolle, für eine moderne Shooter Handhabung.

Von spielerischen Content-Änderungen ist bisher nichts bekannt, dafür ist es das erste Mal, dass ihr den ersten Teil der Prime-Serie auch im Handheld-Modus spielen könnt.

Lange nichts gehört von Metroid Prime 4

Die Funkstille über Metroid Prime 4 hält leider weiter an. Bis auf den alten, sehr spartanischen Teaser und der Mitteilung, dass die Entwicklung vor etwa 4 Jahren angefangen hat, tappen wir hier weiter im Dunkeln. Hoffentlich gibt es hier bei der nächsten Direct neue Lebenszeichen.

Immerhin gab es 2021 noch das an die alten 2D-Abenteuer angelehnte Metroid Dread. Ab heute kann man sich die Wartezeit mit Teil 1 versüßen. Ob auch Remastered-Versionen von Teil 2 und 3 geplant sind, steht bisher noch nicht fest.

Was haltet ihr vom „Metroid Prime Remastered“-Trailer? Neben dem Remaster gab es auch eine Aussicht auf das neue Zelda, Pikmin, Advance Wars und einigen anderen Spielen.

Was ist euer Favorit bei der Nintendo Direct? Wer noch gar nichts gesehen habt, den Trailer zu Metroid gibt es hier:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Metroid Prime Trilogy Action-Adventure Wii
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Retro Studios
KAUFEN
Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! Neuer MEGA-PC für 3.500€ – Das ist der High-End-PC Erazer Enforcer X10 Resident Evil 1 erhält ein Remake laut Insider: Was ist dran an der Story? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter