PLAYCENTRAL NEWS Loot für die Welt

Loot für die Welt: Streamen für den guten Zweck: Nur knapp am neuen Rekord vorbei

Von Patrik Hasberg - News vom 12.11.2018 09:15 Uhr

Die mittlerweile fünfte Ausgabe von Loot für die Welt war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Der Rekord aus dem letzten Jahr wurde allerdings ganz knapp verpasst.

Am vergangenen Wochenende fand in dem YouTube Space Berlin eine neue Ausgabe des Spenden-Streams Loot für die Welt statt. Zahlreiche YouTuber versuchten erneut innerhalb von genau 48 Stunden möglichst viele Spenden für den guten Zweck zu sammeln.

Mit von der Partie waren unter anderem die Schirmherren LeFloid, Frodoapparat, Rob Bubble und die Space Frogs. Doch auch weitere bekannte Gesichter wie Dner, MrTrashpack und Co. schauten bei der Online-Spendengala vorbei und sorgten für ein buntes Programm mit vielen unterschiedlichen Gesichtern.

Der offizielle Twitter-Account des YouTube Space in Berlin hat mittlerweile die offiziellen Spendeneinnahmen bekannt gegeben. Wie es heißt, wurden bei Loot für die Welt 5 innerhalb der 48 Stunden über 239.000 Euro (inklusive Merchandise) für einen guten Zweck gesammelt.

Zwar konnte die stolze Summe von 240.000 Euro aus dem letzten Jahr nicht ganz erreicht werden, ein Erfolg war die mittlerweile fünfte Ausgabe aber trotzdem. In den letzten Jahren kamen insgesamt 512.500 Euro zusammen. Gemeinsam mit den 239.000 Euro aus diesem Jahr ergibt sich eine Spendensumme von stolzen 751.500 Euro.

Spenden für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr hat sich Loot für die Welt drei Organisationen herausgesucht, die Spendengelder brauchen und sie auch verdienen. Dabei handelt es sich um One Earth – One Ocean, die sich um die Bereinigung von nationalen und internationalen Gewässern kümmern, das Deutsche Kinderhilfswerk sowie das Tierheim Berlin.

Am 08. Dezember 2018 findet außerdem die vierte Ausgabe des Charity-Events Friendly Fire statt. Auch hier werden sämtliche Einnahmen für den guten Zweck gespendet.

Friendly FireFriendly Fire 4: Piraten als Motto: Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter