PLAYCENTRAL NEWS Loot für die Welt

Loot für die Welt: Streamen für den guten Zweck: Nur knapp am neuen Rekord vorbei

Von Patrik Hasberg - News vom 12.11.2018 09:15 Uhr

Die mittlerweile fünfte Ausgabe von Loot für die Welt war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Der Rekord aus dem letzten Jahr wurde allerdings ganz knapp verpasst.

Am vergangenen Wochenende fand in dem YouTube Space Berlin eine neue Ausgabe des Spenden-Streams Loot für die Welt statt. Zahlreiche YouTuber versuchten erneut innerhalb von genau 48 Stunden möglichst viele Spenden für den guten Zweck zu sammeln.

Mit von der Partie waren unter anderem die Schirmherren LeFloid, Frodoapparat, Rob Bubble und die Space Frogs. Doch auch weitere bekannte Gesichter wie Dner, MrTrashpack und Co. schauten bei der Online-Spendengala vorbei und sorgten für ein buntes Programm mit vielen unterschiedlichen Gesichtern.

Der offizielle Twitter-Account des YouTube Space in Berlin hat mittlerweile die offiziellen Spendeneinnahmen bekannt gegeben. Wie es heißt, wurden bei Loot für die Welt 5 innerhalb der 48 Stunden über 239.000 Euro (inklusive Merchandise) für einen guten Zweck gesammelt.



Zwar konnte die stolze Summe von 240.000 Euro aus dem letzten Jahr nicht ganz erreicht werden, ein Erfolg war die mittlerweile fünfte Ausgabe aber trotzdem. In den letzten Jahren kamen insgesamt 512.500 Euro zusammen. Gemeinsam mit den 239.000 Euro aus diesem Jahr ergibt sich eine Spendensumme von stolzen 751.500 Euro.

Spenden für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr hat sich Loot für die Welt drei Organisationen herausgesucht, die Spendengelder brauchen und sie auch verdienen. Dabei handelt es sich um One Earth – One Ocean, die sich um die Bereinigung von nationalen und internationalen Gewässern kümmern, das Deutsche Kinderhilfswerk sowie das Tierheim Berlin.

Am 08. Dezember 2018 findet außerdem die vierte Ausgabe des Charity-Events Friendly Fire statt. Auch hier werden sämtliche Einnahmen für den guten Zweck gespendet.

Friendly Fire 4Friendly Fire 4: Piraten als Motto: Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video

News & Videos zu Loot für die Welt

Loot für die Welt: Mehr als 250.000 Euro bei der 6. Ausgabe des Spenden-Streams gesammelt Loot für die Welt: 2018 wieder da: Spenden-Stream für den guten Zweck Loot für die Welt: 235.000 Euro für gute Zwecke gesammelt Loot für die Welt: Alle Infos – Vierte Ausgabe startet heute Abend
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986
Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS