PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Logan Paul trägt teuerste Pokémon-Karte der Welt bei Wrestling-Match

Von Maike Apelt - News vom 05.04.2022 10:20 Uhr
© Twitter.com/LoganPaul

Zu seinem Kampf bei Wrestlemania 38 sticht Logan Paul aufgrund einer Sache besonders heraus: er trägt eine teure Pokémon-Karte an einer Kette um den Hals. Für seinen Schmuck hat er sage und schreibe 5,27 Millionen US-Dollar bezahlt. Der Kauf geht damit sogar ins „Guinness World Records“, das Buch der Weltrekorde, ein.

Die Pokémon-Karte: Der Star des Wrestling-Matches

Logan Paul fällt grundsätzlich gerne auf und dafür sind ihm auch große Geldsummen nicht zu schade. Schon einmal hat er eine Sammelkarte der beliebten Taschenmonster bei einem Boxkampf getragen.

Der generelle Hype um das Thema macht seine Aktionen dabei nicht weniger auffällig. Weltweit werden immer wieder große Summen für Pokémon-Karten bezahlt, die aufgrund verschiedener Aspekte besonders wertvoll sind. So auch jene, die Paul im Ring getragen hat. Er selbst bezeichnet die Karte in einem Tweet als „the real star of Wrestlemania“.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Sein selbst betitelter Star geht mit einem Kaufpreis von über fünf Millionen US-Dollar ins „Guinness World Records“ ein für die teuerste Sammelkarte, die jemals privat verkauft wurde. Die sogenannte Pikachu Illustrator Karte gilt als eine der seltensten Pokémon-Karten der Welt und ist somit eine Menge Geld wert.

Und als wären fünf Millionen USD für eine Sammelkarte nicht schon genug, befindet sich die Karte auch noch in einer mit Diamanten bestückten Hülle mit glitzerndem Pokéball dran. Die hat sich Logan Paul dann nochmal circa 80 Tausend USD kosten lassen.

Logan Paul und Pokémon-Karten – das kennt man doch

Das Phänomen der Sammelkarten begleitet Logan Paul schon länger. Angefangen mit dem Öffnen von sogenannten Boosterpacks im Stream oder auf YouTube, in der Hoffnung eine seltenen Karte zu bekommen, ist er nun nicht mehr auf das Glück angewiesen, sondern kann dem ganzen mit Geld nachhelfen und sich die seltenen Karten einfach kaufen.

Wo andere die Karten dann in Safes oder an anderen sicheren Orten verwahren, damit ja nichts an die Wertanlage rankommt, stellt Paul seine Besitztümer gerne zur Schau. So hat er bei einem Boxkampf schon einmal eine teure Pokémon-Karte um den Hals getragen. Laut eigenen Angaben hätte sich der Preis der Karte nur dank der Tatsache, dass er sie getragen hat, verdreifacht.

PokémonPokémon: Die Ersten sind immer die Besten

Ob und welche Karte er bei einem nächsten Kampf tragen und ob er damit noch einen Weltrekord aufstellen wird, bleibt abzuwarten.

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Pokémon NEW N3DS, Virtual Console, Wii U, N3DS, Wii, NDS, GC, GBA, N64, GB, GBC
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x