PLAYCENTRAL NEWS Legends of Runeterra

Legends of Runeterra geht bald in die Vollversion mit 120 neuen Karten

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.04.2020 11:16 Uhr
Legends of Runeterra
© Riot Games

Wenn ihr schon fleißig Legends of Runeterra zockt, gibt es nun frohe Kunde. Denn es wartet ein kleines Update seitens Riot Games auf euch. Ende April wird das neue Kartenspiel die offene Beta verlassen und dabei ein sattes, neues Kartenpaket mit 120 neuen Karten für euch bereithalten. Alles, was ihr zum Ende der Open-Beta wissen müsst, erfahrt ihr bei uns.

Alle Infos zur Vollversion von Legends of Runeterra

Das Universum von League of Legends wird offiziell mit neuen Games erweitert. So baut Riot Games künftig auf ein neues Kartenspiel, das die bekannten LoL-Champions in Kartenform zurückbringt. Nach einer längeren Eingewöhnungsphase wird es am 30. April 2020 nun zum großen Sprung auf die Vollversion kommen. Der Veröffentlichung des Spiels sollte nichts mehr im Wege stehen. Aber es sind noch ein paar Fragen offen.

Wann kommt die Mobile-Version? Allem voran wird das Spiel mit der Vollversion auf andere Plattformen erweitert, der Release von „Legends of Runeterra“ für iOS und Android wurde für diesen ebenfalls Tag bestätigt. 

Wird es Crossplay geben? Ja, wie Riot Games bereits bestätigt hat, werden Spieler auf dem PC mit den Mobile-Spielern zusammenspielen können. So könnt ihr, ähnlich wie bei TFT, eure Freunde auf ein Match einladen, obgleich diese auf dem PC spielen und ihr auf dem Smartphone unterwegs seid. 

Welche Überraschungen erwarten uns am Release-Tag? Riot plant ein neues Karten-Set für den offiziellen Start des Spiels, die scheinbar eine neue Region birgt. Das Roster wird als von 280 auf 400 Karten erhöht. Bislang gibt es jedoch noch keine Infos zu den Inhalten des neuen Sets. 

Werden meine Karten und Sets zum Ende der Open-Beta gelöscht? Nein, wenn ihr bereits fleißig am Spielen seid, braucht ihr euch keine Gedanken um einen Wipe zu machen. Ihr könnt nach dem 30. April ganz einfach weitermachen mit euren Kartendecks.

Abschließend sei erwähnt, dass an diesem Datum auch die 1. Ranked-Season endet. Die Spieler erhalten scheinbar ein spezielles Icon als Dankeschön für die Teilnahme. In der neuen Saison gibt es dann wieder ganz neue Belohnungen. 

Wichtig: Wenn ihr euch noch bis zum 7. Mai 2020 einloggt, erhaltet ihr einen einzigartigen Mond-Poro-Wächter, den ihr in Duellen präsentieren könnt. Diese sitzen bei einem Kampf an der Seite und sehen einfach knuffig aus. 

News & Videos zu Legends of Runeterra

Legends of Runeterra: Offene Betaphase startet diesen Monat mit Frühzugriffsmöglichkeit Legends of Runeterra: Riot kündigt neues Spiel an, ein digitales Kartenspiel à la Hearthstone
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS