PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Plus

PS Plus-Spiele im Juli 2022 mit verrückter Überraschung

Von Patrik Hasberg - News vom 29.06.2022 17:30 Uhr
© SIE/PlayCentral.de

Update vom 29. Juni 2022: Tatsächlich haben sich die geleakten Spiele bewahrheitet. Sony hat die offizielle Liste mit den PS Plus Games für Juli 2022 geteilt und folgende Games sind enthalten.

© SIE

Wann erscheinen die PS Plus-Games für Juli 2022? Die neuen Spiele erscheinen am 5. Juni 2022. Ab kommenden Dienstag könnt ihr sie für eure Bibliothek aktivieren und sie dann herunterladen, wenn ihr sie spielen möchtet. Vorausgesetzt, ihr verfügt über ein aktives PS Plus-Abo.

Originalmeldung vom 27. Juni 2022: Es ist schon beinahe zur Gewohnheit geworden, dass kurz vor der offiziellen Bekanntgabe durch Sony, die kommenden Gratis-Games für alle Mitglieder*innen von PS Plus geleakt werden. In den vergangenen Monaten lagen Leaker wie die französische Website Dealabs mit ihrer Meldung in den allermeisten Fällen goldrichtig, weshalb wohl auch diese Nachricht so eintreffen dürfte.

Dieses Mal geht es um die Gratistitel für PS Plus-Abonnent*innen, die wohl in dieser Aufstellung im Juli 2022 zur Verfügung stehen werden. Mit der offiziellen Bekanntgabe durch Sony ist hingegen erst am kommenden Mittwoch um 17:30 Uhr zu rechnen.

Diese Spiele erhalten PS Plus-Mitglieder wohl im Juli 2022

Spielende werden im nächsten Monat laut dem Leak wieder drei neue Spiele für PS4 und PS5 erhalten. Den Begin dabei macht wohl Activisions „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“, das sowohl nativ für PS4 als auch für PS5 zur Verfügung stehen wird. Es folgt mit „Arcadegeddon“ ein Koop-Titel von Illfonic, der ebenfalls für beide Plattformen kommt.

Letztendlich dürfen wir uns auf die erste, eigenständige Episode der The Dark Pictures Anthology von Entwickler Supermassive Games freuen: Man of Medan.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ein weiterer Hinweis, der diesen Leak stützt, betrifft den Koop-Shooter „Arcadegeddon“, der am 5. Juli für PlayStation, Xbox und PC erscheint. Also genau an dem Datum, an dem die neuen Gratistitel freigeschaltet werden sollten. Dank Crossplay könnt ihr den Titel auch mit Spielern und Spielerinnen auf anderen Plattformen zusammen spielen.

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass Sony selbst diese Liste nicht bestätigt hat. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit für die Richtigkeit recht hoch, da Dealabs in den letzten Monaten immer richtig lag, wenn es um die neuen PS Plus-Titel für den kommenden Monat ging.

Zwei neue Abo-Modelle veröffentlicht

Bei den neuen Games, die wohl am Dienstag, den 5 Juli 2022 für Abonnent*innen zur Verfügung stehen werden, handelt es sich um die ersten Titel, die nach der Überarbeitung des PlayStation Plus-Abos erscheinen. So gibt es neben PS Plus Essential zusätzlich Extra und Premium. Ersteres ist im Grunde die normale Basisversion, die wir bislang gewohnt waren, während PS Plus Extra- und Premium-Abonnent*innen Zugang zu weiteren PlayStation-Spiele erhalten. Mitglieder aller drei Abo-Modelle erhalten monatlich Zugriff auf die neuen Gratis-Titel für PS4 und PS5.

Die aktuellen PS Plus-Spiele könnt ihr noch bis zum 4. Juli herunterladen. Dabei handelt es sich um „God of War“, „Naruto to Boruto: Shinobi Striker“ und „Nickelodeon All-Star Brawl“.

PlayStation PlusPS Plus Extra & Premium im TEST: Nur eine der beiden Varianten lohnt sich

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter