Kategorien: Games
| vor 5 Jahren

League of Legends: Interaktive Karte und Gameplay-Video zur neuen Kluft

Von Thomas Wallus

Riot Games fährt eine Großoffensive mit vielen Ankündigungen rund um die neue Kluft der Beschwörer von League of Legends (LoL). Der Ankündigung einer Open Beta folgen nun ein mehr als zwei Minuten langer Gameplay-Trailer sowie eine riesige interaktive Karte.

Advertising
Advertising

Mt dem Ende der vierten Saison beginnt in League of Legends schrittweise der Übergang hin zur neuen Kluft der Beschwörer, welche bereits mit den vorhergehenden Patches still in den offiziellen Client eingearbeitet wurde. Für die Entwickler ist die überarbeitete Hauptkarte aktuell das Thema Nummer 1. Die Community dürfte dies vor allem wegen der vielen Vorschau-Inhalte freuen. Nun hat Riot Games einen mehr als zweiminütigen Gameplay-Trailer der neuen Kluft der Beschwörer veröffentlicht. Dieser bietet Einblicke in alle Bereiche der Karten. Gezeigt werden beispielsweise die neuen Animationen des Nexus, der Türme, der Creeps, des Drachen oder von Baron Nashor. Das Video bewegt sich ebenfalls durch den Dschungel und fängt damit das neue klare Design der Texturen und der gesamten Karte ein. Wer bis zum Ende zuschaut, kann sich auch die neue Animation für siegreiche Teams ansehen.

Jedes kleinste Detail des im Englischen als Summoner's Rift bezeichneten Spielfelds lernen Fans aber wohl nur über die neue interaktive Karte auf der offiziellen Webseite von League of Legends kennen. Hier können Spieler verschiedene Elemente, insbesondere sämtliche Gebäude und die Camps im Dschungel, für weitere Informationen, Bilder und Videos auswählen. Außerdem lässt sich ohne Detailverlust sehr stark heranzoomen, sodass fast schon das Spielerlebnis aus der MOBA aufkommt. Den Link gibt es am Ende der Meldung.

Thomas Wallus

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren