PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: 27 Millionen Zuschauer im Finale, ein leichter Rückgang

Von Christian Liebert - News vom 02.12.2014 13:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Riot Games auf seiner Webseite bekannt gibt, haben satte 27 Millionen Zuschauer das Finale der World Championships 2014 erfolgt. Das ist zwar ein deutlicher Rückgang zu 2013, aber immer noch eine sehr beachtliche Zahl.

Vom 18. September bis zum 19. Oktober stritten die weltbesten Teams in League of Legends um die Krone im LoL-eSport. Das Finale fand schließlich im Match Samsung White gegen Star Horn Royal Club statt, das im Seoul-World-Cup-Stadion in Südkorea ausgetragen wurde. Neben einer komplett ausverkauften Halle (40.000 Besucher) haben rund 27 Millionen Fans das Megaevent von zu Hause aus im Livestream verfolgt. Das gab Riot jüngst in einer Meldung auf seiner Webseite bekannt. Eine unglaubliche Zahl, wenngleich auch etwas schwächer als im Vorjahr, als noch rund 32 Millionen zusahen. Ein Rückgang von 15 Prozent also, denn man jetzt zwar negativ auslegen könnte, bei der Betrachtung der gewaltigen 27 Millionen aber zum Schluss kommt, dass das Event dennoch verdammt erfolgreich war.

Über den kompletten Zeitraum wurden rund 288 Millionen Zugriffe auf den Stream gemessen, womit man locker andere Superevents – darunter auch die Spielemesse E3, oder das Dota 2 Turnier „The International“ – in den Schatten stellt.

Wir gratulieren Riot Games zu diesem Erfolg und freuen uns schon auf's nächste Mal!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter