PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino

Von Sebastian Riermeier - News vom 23.12.2019 15:15 Uhr
© Universal Pictures – „Cats“

Nach seinem US-amerikanischen Kinostart ist die Musicalverfilmung von „Cats“ nicht nur zu einem Meme-Trend im Internet geworden, auch werden die Effekte des Films noch während seiner Kinolaufzeit überarbeitet.

Selten reagierten Zuschauer so stark auf die Effekte eines Films wie bei der Musicalverfilmung von „Cats“. Nach der Veröffentlichung des ersten Trailers explodierte das Internet mit Memes und Meinungen über die verstörende Wirkung der ersten Bilder und auch nach seiner Premiere sehen die Kritiken vernichtend aus. Jetzt sollen die Effekte noch während der Laufzeit in den Kinos überarbeitet werden.

TV-GuideTV-Guide: Fröhliches Streaming: Diese 5 Filme bringen euch weihnachtliche Stimmung auf Netflix und Co.

Update für Cats

Die Kinos, in denen „Cats“ bereits seit einigen Tagen läuft, erhielten Samstag eine verbesserte Version des Films. Das ist ein seltenes Ereignis, denn fast kein Film zuvor wurde während seiner Kinolaufzeit geupdated. Regisseur Tom Hooper gab in einem Interview bei der Premiere zu, dass noch 36 Stunden zuvor auf Hochtouren an dem CGI-lastigen Film gearbeitet wurde.

Das Internet reagierte nicht nur nach der Veröffentlichung des ersten Trailers verstört auf die Bilder, auch nach Kinostart haben Kritiker und Zuschauer urkomische Meinungen über die Musicalverfilmung. Neben zahlreichen Memes wurde „Cats“ in den letzten Tagen zu einem Kinoevent für manche Zuschauer, die sich mit ihren Freunden, viel Alkohol und guter Laune den Film zu einem Ereignis machten:

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Henry Cavills Muskeln leierten Geralt-Kostüm so sehr aus, dass es ständig ersetzt werden musste

Zerreißende Kritiken

„Cats“ hat momentan einen RottenTomatoes-Score von 18 Prozent. Selbst einige Meinungen der Kritiker bringen die Leser zum Lachen und haben einen Weg in die Meme-Kultur gefunden:

Filme nach ihrer Fertigstellung erneut zu überarbeiten ist zwar eine Seltenheit, ab und zu kann es aber schon einmal vorkommen. Schon Stanley Kubricks Horrorklassiker „The Shining“ wurde nach seiner Premiere mit einem kürzeren Ende überarbeitet. Wenn ihr wissen wollt, welche Version von „Cats“ ihr im Kino sehen werdet, achtet auf Schauspielerin Judi Denchs menschliche Hand:

„Cats“ ist ab dem 25. Dezember 2019 in den deutschen Kinos zu sehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter