PLAYCENTRAL NEWS Kinostarts

Kinostarts: No Time To Die: So klingt der Bond-Song von Billie Eilish!

Von Daniel Busch - News vom 14.02.2020 10:36 Uhr
© MGM Productions

Da ist er endlich! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag veröffentlichte Superstar Billie Eilish den Titelsong zum neuen „James Bond“-Film namens „Keine Zeit zu sterben“. Die melancholische Ballade entstand in Zusammenarbeit mit ihrem Bruder FINNEAS und Komponistenlegende Hans Zimmer. Die erste Live-Performance wurde bereits für nächste Woche angekündigt.

Lange und sehnsüchtig warteten Fans auf die Veröffentlichung des neuen Bond-Songs von Superstar Billie Eilish. Jetzt ist die rund vier Minuten lange Ballade namens „No Time to Die“ da und beeindruckt durch eine sanfte melancholische Stimme und lauten Tönen.

Super BowlSuper Bowl: Keine Zeit zu sterben: Neuer Spot bringt James Bond in die Lüfte

No Time To Die: Der Bond-Song von Billie Eilish mit Unterstützung von Hans Zimmer

Der Song zum 007-Abenteuer Keine Zeit zu sterben wurde von Billie selbst sowie ihrem Bruder FINNEAS geschrieben. Bei der Orchestrierung hat Komponistenlegende Hans Zimmer mitgeholfen, der auch den Score zum Film schreibt. Dementsprechend wird er bei dem Soundtrack wohl auf einige Elemente des Titelsongs zurückgreifen. The Smiths-Gitarrist Johnny Marr hat ebenfalls einige Töne beigesteuert. So spielt er am Ende den typischen „James Bond“-Sound.

Die fünffache Grammy-Gewinnerin Billie Eilish ist mit ihren 18 Jahren die jüngste Künstlerin, die jemals einen Bond-Song gesungen hat. Die Erwartungshaltung war also sehr groß. Wer jetzt in den Song reinhören will, kann dies im folgenden Video tun. Alternativ gibt es den Song auch bei Apple Music und weiteren Streaming-Diensten zu hören.

Passend dazu wurde zudem ein neuer Teaser-Trailer veröffentlicht, der neben einem Ausschnitt des Bond-Songs einige neue Szenen mit Daniel Craig als James Bond zeigt.

Im Gegensatz zu vielen früheren Songs, die nur sehr wenig mit der Handlung des entsprechenden Films gemeinsam hatten, durften Billie Eilish und ihr Bruder im Vorfeld das gesamte Drehbuch von „Keine Zeit zu sterben“ lesen. Dadurch lohnt es sich auch, dem Text zu lauschen, da sich darin bereits Andeutungen zur Handlung verstecken.

KinostartsKinostarts: Neuer Bond-Film bringt Christoph Waltz als Bösewicht zurück

Live-Performance bereits in wenigen Tagen

Bei den Brit Awards am 18. Februar in London wird „No Time To Die“ zum ersten Mal von Billie Eilish live aufgeführt. Bei der Preisverleihung ist sie obendrein selbst als beste Solokünstlerin nominiert. Bei dem Auftritt wird sie von einem Orchester sowie Hans Zimmer begleitet.

„James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ läuft ab dem 2. April 2020 in den deutschen Kinos. Wie von Daniel Craig angekündigt wurde, wird dies sein letzter Einsatz als Geheimagent James Bond sein.

© MGM Productions

KOMMENTARE

News & Videos zu Kinostarts

Kinostarts: Warner setzt Künstliche Intelligenz zur Vorhersage von Tops oder Flops ein Kinostarts: A Quiet Place 2: Neuer Trailer zum Horror-Sequel geht an den Ursprung zurück Kinostarts: Ip Man 4: Trailer zum Finale der Actionreihe mit Donnie Yen Kinostarts: Christopher Nolan meldet sich zurück: Erster Trailer zu Tenet erschienen Kinostarts: A Quiet Place 2: Erster Trailer zum Horror-Sequel bringt die Monster zurück Kinostarts: The Grudge: Im neuen Trailer zum Horror-Reboot wird es blutig
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS