PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 7 Remake

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders!

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.04.2024 11:27 Uhr
© Square Enix/PlayCentral-Bildmontage

In FF7 Rebirth gibt es einen spektakulären Auftritt von Aerith Gainsborough. Sie bekommt ihren eigenen Song für die große Darbietung im Theaterstück spendiert, das während des zweiten Aufenthalts im Gold Saucer zu sehen ist – und der Song „No Promises To Keep“ geht wahrlich unter die Haut. Habt ihr ihn schon gehört?

Eine tolle Idee, die von den Produzenten des Spiels erstklassig in die Tat umgesetzt wurde. Aber stellt euch mal vor, Square Enix hätte dieses Lied schon in den 90er-Jahren geschrieben. Wie hätte das ausgesehen beziehungsweise wie hätte sich das Spektakel angehört?

No Promises To Keep im originalen FF7

Dieser spannenden Idee ist Sara Garrard jetzt auf den Grund gegangen. Auf ihrem YouTube-Kanal, auf dem sie regelmäßig Covers und Remixes bekannter Songs hochlädt, wartet „No Promises To Keep“ jetzt in einer Retroversion und die ist der Wahnsinn!

Es hört sich so an, als wäre der Song ein Teil vom originalen Final Fantasy 7 gewesen. Und das muss man erstmal hinbekommen?

Um das adäquat umzusetzen, verzichtet sie auf die Vocals, was irgendwie ein bisschen schade ist. Aber es klingt wie ein waschechter MIDI-Soundtrack auf der allerersten PlayStation.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie findet ihr das Retrocover von Sara Garrard? Findet ihr, dass der Song nostalgische Vibes gibt oder lassen euch solche Cover eher kalt? Schreibt es in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Und wo wir schon mal bei der Sache sind: Seid ihr eigentlich schon durch mit Final Fantasy 7 Rebirth oder befindet ihr euch immer noch mitten im Abenteuer?

Falls es irgendwo hackt, schaut gerne in unserer Guide-Sektion vorbei, die euch eventuell weiterhelfen könnte: Alle FF7 Rebirth-Lösungen in der Übersicht

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter