PLAYCENTRAL GUIDES Kena: Bridge of Spirits

Kena: Bridge of Spirits – Wie viel Spielzeit bietet das Indie-Highlight?

Von Redaktion PlayCentral - Guide vom 28.09.2021 11:03 Uhr
Kena Bride of Spirits
© Ember Lab

Kena: Bridge of Spirits ist für PS4, PS5 sowie PC erschienen und stellt die größte Gaming-Überraschung in diesem Jahr dar. Das kleine Indie-Abenteuer bezaubert mit einer zauberhaften Spielwelt, fordernden Kämpfen und einer kinoreifen Inszenierung, die an Disney-Animationsfilme erinnert.

Das Spiel fällt dabei kleiner aus als die großen Blockbuster-Giganten. Doch wie viel Spielzeit bietet „Kena: Bridge of Spirits“ genau?

Kena: Bridge of Spirits – So lang fällt die Spielzeit aus

Wie lange dauert die Story? Im Grunde benötigt ihr für die Handlung des Spiels rund 10 bis 15 Stunden. Die genaue Spielzeit hängt dabei vor allem von zwei Faktoren ab.

  • Schwierigkeitsgrad: Ihr könnt anfangs zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen. Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielt ihr das Spiel natürlich schneller durch als auf dem schwersten, denn die Gegner unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Stärke und Aggressivität. Aber Vorsicht: Die Kämpfe sind schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad recht fordernd und ihr könnt euch am ein oder anderen Boss mitunter mal die Zähne ausbeißen. Ihr dürft während des Abenteuers den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern. Nach einem erfolgreichen Run wird außerdem der noch härtere Schwierigkeitsgrad „Meister“ freigeschaltet.
  • Entdeckerneugier: In Kena warten an allen Ecken der verwinkelten Spielwelt Schätze und Rott auf euch, die gefunden werden wollen. Zudem gilt es überall kleinere Rätsel zu lösen, um das ein oder andere Collectable zu verdienen. Es steht euch frei, ob ihr während der Story alles absucht oder ihr erst nach der beendeten Handlung auf Entdeckungssuche geht.
© Ember Lab

Wie lange habe ich für die Story gebraucht? Ich bin nach genau 12 Stunden mit der Handlung fertig geworden. Und dabei bin ich ein ziemlich langsamer Spieler, der immer alles in der Spielwelt absucht und entdecken will. Dementsprechend hatte ich bei den Credits rund 70 bis 80 Prozent aller Collectables bereits gefunden. Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, habe ich zwischen normal und leicht abgewechselt. Vielleicht gibt euch das einen Ansatz, wie lange ihr für die Story brauchen würdet.

Wie lange dauern Platin und 100 Prozent?

Um wirklich alles im Spiel zu sehen, vergehen einige Stunden mehr. Rechnet mit 15 bis 25 Stunden für 100 Prozent des Spiels. Das hängt wieder mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen und wie schnell ihr seid, alles zu finden. Für die Platin-Trophäe brauch ihr übrigens sowieso 100 Prozent im Spiel.

Unseren Trophäen-Guide mit hilfreichen Tipps findet ihr hier:

Kena: Bridge of SpiritsKena: Bridge of Spirits – Trophäen-Guide – Alle Erfolge für die Platin-Trophy

Trophäenjäger, die sich Platin erspielen wollen, kommen um einen zweiten Run auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Meister eigentlich nicht herum, allerdings haben wir einen Trick für euch parat, wie ihr euch diesen Run und somit rund 10 Stunden sparen könnt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kena: Bridge of Spirits Produkta: Bridge of Spirits Produkt
Kena: Bridge of Spirits Action-Adventure PC, PS4, PS5
PUBLISHER Ember Lab
ENTWICKLER Ember Labs Ember Lab
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter