PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube-Star JP Kraemer kämpft mit seiner Autismus-Störung, antwortet jetzt auf Instagram

Von Maike Apelt - News vom 24.07.2022 11:12 Uhr
JP Kreamer leidet an Autismus-Störung
© YouTube: JP Performance

Jean Pierre Kraemer vom YouTube-Kanal JP Performance hat, neben den Einblicken in seinen Arbeitsalltag als Tuner, schon öfter über sein Privatleben gesprochen. Dabei hat er auch schwierige Themen behandelt und mit seiner Community geteilt. Im neusten Video auf dem Kanal geht es ebenfalls um ein solches Thema, allerdings spricht er diesmal nicht selbst darüber. Aber worum geht es eigentlich?

JP Kraemer leidet an einer Autismus-Störung

In dem neuen Video sieht man Fabian Kubik, einen Freund von Jean Pierre. Neben ihm sitzt der Psychologe Björn Ruschinzik. Die beiden klären die Fans darüber auf, dass Jean Pierre an einer Autismus-Störung leidet.

In dem Video erklärt Ruschinzik, was eine Autismus-Störung ist, in Ansätzen, wie sie sich bei Jean Pierre äußert und wie sie sein Leben beeinflusst.

Jean Pierre selbst tritt nicht vor die Kamera. Es sei ihm unangenehm darüber zu reden, da die Diagnose wohl noch nicht lange her ist und er sich für seine Störung schäme.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist eine Autismus-Störung?

Autismus bezeichnet grundsätzlich eine neurologische Entwicklungsstörung. Diese kann sehr vielseitig sein. Sie äußert sich in unterschiedlichen Symptomen, Schweregraden und Ausprägungen. Meist geht diese Erkrankung mit einem veränderten sozialen Verhalten einher. Menschen haben Probleme soziale Kontakte zu knüpfen, zu kommunizieren und verhalten sich entsprechend anders als Andere.

Autismus-Spektrum-Störung ist der Oberbegriff für alle autistischen Störungen und deckt somit das gesamte, so vielseitige Spektrum der Erkrankung ab.

Als Beispiel führt Björn Ruschinzik an, dass es JP schwer fällt seine Emotionen zu beschreiben. Wir wissen, wie es sich anfühlt, wenn man glücklich oder traurig ist. Für ihn ist es schwer das zu erkennen und in Worte zu fassen. Die Therapie zielt bei ihm darauf ab, ein Bewusstsein für seine Emotionen zu entwickeln.

YouTube„Sucht euch ein Hobby“: MontanaBlack ärgert sich über Layla-Verbot

Unangebrachte Reaktionen von Fans

Fabian Kubik sagt im Video sehr direkt, dass das Video nicht dazu diene:

„Mitleid zu bekommen oder zu sagen ‘Ohh, der arme Jean Pierre’ und erst recht nicht dem Zwecke, dass man sich jetzt bei ihm meldet“.

Dieser Aufruf klingt mehr als deutlich. Dennoch scheinen sich Fans bei JP gemeldet zu haben. In einer Instagram-Story erklärt er, dass es zwar viele positive Nachrichten gab, allerdings auch einige Unpassende. Näher geht er auf die Nachrichten allerdings nicht ein.

JP meldet sich mit Instagram-Story zu Wort

Mittlerweile hat sich JP Kraemer auf Instagram innerhalb einer Story zu dem Video zu Wort gemeldet. Insgesamt sei die Rückmeldung ziemlich positiv ausgefallen, während aber auch einige unpassende Reaktionen dabei waren. Er fühle sich zwar ein wenig unwohl, da das Video nun online ist. Auf der anderen Seite gehe es ihm aber soweit ganz „okay“.

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5?
One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Stray Wird Stray auch für Xbox und Game Pass erscheinen? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen 7-vs.-Wild-Location Location von 7 vs. Wild: Hier könnte die 2. Staffel stattfinden Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x