PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Jedi: Fallen Order 2

Star Wars Jedi: Fallen Order 2 erscheint wohl erst 2023 und nur für Next-Gen

Von Maike Apelt - News vom 03.05.2022 10:06 Uhr
© Disney/EA/Respawn Entertainment

Star Wars Jedi: Fallen Order 2 ist nun seit einigen Monaten offiziell angekündigt. Seitdem erblicken immer wieder Fetzen an Informationen das Licht der Welt. Auch diesmal kommen die Neuigkeiten von Insider und Journalist Jeff Grubb. Dieser hat Details zum Release des Spiels und den Plattformen, auf denen es erscheinen soll, bekannt gegeben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Jeff Grubb spricht in seinen Update-Videos „GrubbSnax“ immer wieder über Neuigkeiten verschiedener Videospiele. So auch dieses Mal. Zu den Themen gehörte unter anderem Jedi: Fallen Order 2.

Jedi: Fallen Oder 2 erscheint erst 2023

Viele Fans haben bestimmt gehofft das Spiel noch 2022 in den Händen halten zu können. Diese muss Jeff Grubb leider enttäuschen, wobei er schon vorher oft hat anklingen lassen, dass ein Release für 2022 ziemlich unwahrscheinlich ist. Laut dem Insider soll es das Action-Adventure:

„nur für New-Gen, also PS5, Xbox Series X/S und natürlich PC [geben] und einer der Gründe, warum sie das machen können, ist, weil es nicht vor 2023 erscheinen wird. Dieses Spiel wird mit Sicherheit nicht vor 2023 rauskommen.“

Für die Entwickler hat die Entscheidung, das Spiel nur für Next-Gen rauszubringen, einige Vorteile. So müssen sie die Generationsgrenzen nicht überschreiten. Außerdem ist es schwer sich im Jahre 2023 mit Spielern der Last-Gen (PlayStation 4 und Xbox One) zu identifizieren. Es dürften nahezu alle Spiele, die in den kommenden Jahren erscheinen, nur noch für PS5 und Xbox Series entwickelt werden.

Was ist bisher über Jedi: Fallen Order 2 bekannt?

Anfang dieses Jahres wurde das Spiel das erste Mal offiziell angekündigt, nachdem es immer wieder Gerüchte gab, dass ein Sequel zum erfolgreichen ersten Teil entwickelt wird. Auch der Nachfolger liegt in den fähigen Händen von Respawn Entertainment.

Schon bei früheren Ankündigungen zum Spiel war Jeff Grubb involviert. Viele Informationen zum Spiel stammen von ihm. So hat er zum Beispiel auch angekündigt, dass wir bei der Star Wars Celebration mehr vom Spiel zu sehen bekommen sollen.

Star WarsStar Wars: EA kündigt 3 neue Spiele von den Apex Legends- & Titanfall-Machern an

Jeff Grubb ist zwar dafür bekannt, dass er viele richtige Insider-Informationen weitergibt, trotzdem sollten Aussagen von ihm weiter mit Vorsicht genossen werden, da diese nicht immer 100-prozentig zutreffen.

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring Elden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Untersuchen Kunstwerke Animal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS