PLAYCENTRAL NEWS Infestation

Infestation: Hammerpoint kündigt „Neuanfang“ an

Von Christian Liebert - News vom 07.05.2014 15:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Überraschenderweise gibt Hammerpoint Interactive Producer Sergey Titov eine radikale Neuausrichtung für das umstrittene Zombie-Survival-MMO Infestation: Survivor Stories bekannt. Der Titel soll als überarbeitete Version neu veröffentlicht werden.

Sie haben den Schuss doch noch gehört: Infestation: Survivor Stories wird noch mal neu veröffentlicht. Der vormals als The War Z bekannte DayZ-Klon hat einen mehr als umstrittenen Ruf. Nach unzähligen Fehlern im Spiel und Pannen im Marketing wurde Infestation diesen trotz Namensänderung nie so wirklich los. Nun will man seinem Image mit einer kompletten Umarbeitung des Spiels zu neuem Glanz verhelfen. Im Forum des Zombie-MMOs kündigte Producer Sergey Titov diesen Schritt an. Es soll ein neues Infestation werden, aber kein gänzlich neues Spiel. Eher eine Art zweite Version samt neuem Client, wenn man seine Ausführungen richtig deutet. Mit einem neuen Team will man viele Ideen der Community übernehmen und an offensichtlichen Schwächen des Erstlings arbeiten.

Wir haben euch mal den Beitrag in knappen Stichpunkten zusammengefasst:

– Charakter-Erstellung und Anpassung wird umfangreicher
– Zoomen bei normalen Waffen verschwindet
– Kein Fadenkreuz mehr in der Third-Person-Ansicht
– Komplette Überarbeitung des Item-Shops (nur noch Boosts und Prestiges)
– Keine Wiederbelebung mehr für Ingame-Geld
– Zugriff auf das Globale Inventar nur noch in den Safe-Zones
– Kein Zugriff auf das Globale Inventar im Hauptmenü des Spiels
– Alle Fertigkeiten werden überarbeitet
– Stronghold-Server verschwinden aus dem Spiel
– Neue Spielkarte
– Sound-System wird überarbeitet
– Tag- und Nacht-Grafik erhält ein Update
– Handeln zwischen den Spielern wird möglich
– Waffen spawnen seltener, Spieler sollen mehr erkunden
– Vehikel benötigen Werkzeuge & Ersatzteile zum Reparieren, kein Geldeinsatz mehr
– Ein supermega Feature, über das er noch nichts sagen kann

Alles in allem ein Infestation: Survivor Stories 2.0 also. Eine Early-Access-Version soll allen Spielern zur Verfügung stehen, die mindestens 10 Dollar investiert, oder seiner Zeit die Pioneer bzw. Legendary-Version gekauft haben. Während der Testphase wird die neue Version aber noch mal gewiped. Der Support für das Urspiel bleibt bestehen.

God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! Amnesia: The Bunker Amnesia: The Bunker – Neues Spiel bringt Veränderungen für mehr Spieldynamik Stalker 2 Russland: Geheimdienst tötet Stalker-Cosplayer, weil er sie für ukrainische Spione hält
The Callisto Protocol kaufen: Hier ist der ultimative Preorder-Guide für euch! Twitch-Streamer zündet seine Hände an Twitch: Cosplayer zündet sich live die Hände an. Könnte ein Bann drohen? The Callisto Protocol unter den hohen Erwartungen im TEST The Mandalorian Staffel 2 - Mysteriöse Figur The Mandalorian 3-Start bekannt! Twitch Werbung Shield Mode: Twitch führt eigenen Panic Button gegen Hate Raids und Co ein God of War Ragnarök - Beste Freunde - Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte Beste Freunde – Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte – GoW Ragnarök MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS