PLAYCENTRAL NEWS Subnautica

Subnautica: Entwickler kündigen neuen Ableger der Reihe an

Von Jonas Höger - News vom 12.04.2022 16:05 Uhr
© Unknown Worlds Entertainment / Subnautica / Keyart

Setzt die Sauerstoffflaschen auf, zieht die Taucherbrille ins Gesicht und schlüpft in den Neoprenanzug: Es geht wieder auf Tiefseeerkundung mit Unknown Worlds, dem Entwicklerstudio hinter den Survival-Abenteuern Subnautica und „Subnautica: Below Zero“.

Das Studio hat nämlich über eine Stellenanzeige indirekt einen neuen Ableger der Reihe angekündigt. Informationen sind momentan noch rar gesät, in naher Zukunft dürften wir mit dem neuen „Subnautica“-Titel aber wohl nicht rechnen.

Stellenanzeige enthüllt den neuen Subnautica-Ableger

Auf Twitter posteten Unknown Worlds vor wenigen Tagen ihre Stellenausschreibung, mit der man nach einem Senior Narrative Designer für den nächsten Teil im „Subnautica“-Universum sucht. Man möchte das Team also um eine*n Geschichtenerzähler*in erweitern. Mehr Details zum Job enthüllt die Anzeige:

„Die Person wird eng mit unserem Team zusammenarbeiten, um stringente, dramatische Geschichten im Kontext der Spielerfahrung zu erzählen, während sie außerdem die Geschichte und Lore einer neuen Science-Fiction-Welt und ihrer Alien-Bewohner definieren.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Viel über das neue Survival-Abenteuer ist hier natürlich noch nicht zu finden, eine Passage dürfte für Fans aber von besonderer Bedeutung sein: „Die Person hat die einmalige Gelegenheit, dem Team früh in der Entwicklung beizutreten und dabei zu helfen, die narrative Richtung eines geliebten Franchises zu formen.“

Demnach befindet man sich wohl noch ganz am Anfang der Entwicklung und hat höchstens grobe Ideen und Vorstellungen, wo es mit dem nächsten „Subnautica“-Spiel hingehen soll. Franchise-Fans sollten sich demnach erst einmal in Geduld üben, bevor das Studio mehr verrät.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter