PLAYCENTRAL NEWS Subnautica

Subnautica: Entwickler kündigen neuen Ableger der Reihe an

Von Jonas Höger - News vom 12.04.2022 16:05 Uhr
© Unknown Worlds Entertainment / Subnautica / Keyart

Setzt die Sauerstoffflaschen auf, zieht die Taucherbrille ins Gesicht und schlüpft in den Neoprenanzug: Es geht wieder auf Tiefseeerkundung mit Unknown Worlds, dem Entwicklerstudio hinter den Survival-Abenteuern Subnautica und „Subnautica: Below Zero“.

Das Studio hat nämlich über eine Stellenanzeige indirekt einen neuen Ableger der Reihe angekündigt. Informationen sind momentan noch rar gesät, in naher Zukunft dürften wir mit dem neuen „Subnautica“-Titel aber wohl nicht rechnen.

Stellenanzeige enthüllt den neuen Subnautica-Ableger

Auf Twitter posteten Unknown Worlds vor wenigen Tagen ihre Stellenausschreibung, mit der man nach einem Senior Narrative Designer für den nächsten Teil im „Subnautica“-Universum sucht. Man möchte das Team also um eine*n Geschichtenerzähler*in erweitern. Mehr Details zum Job enthüllt die Anzeige:

„Die Person wird eng mit unserem Team zusammenarbeiten, um stringente, dramatische Geschichten im Kontext der Spielerfahrung zu erzählen, während sie außerdem die Geschichte und Lore einer neuen Science-Fiction-Welt und ihrer Alien-Bewohner definieren.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Viel über das neue Survival-Abenteuer ist hier natürlich noch nicht zu finden, eine Passage dürfte für Fans aber von besonderer Bedeutung sein: „Die Person hat die einmalige Gelegenheit, dem Team früh in der Entwicklung beizutreten und dabei zu helfen, die narrative Richtung eines geliebten Franchises zu formen.“

Demnach befindet man sich wohl noch ganz am Anfang der Entwicklung und hat höchstens grobe Ideen und Vorstellungen, wo es mit dem nächsten „Subnautica“-Spiel hingehen soll. Franchise-Fans sollten sich demnach erst einmal in Geduld üben, bevor das Studio mehr verrät.

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy V Rising - Mühle Steinziegel & Steinstaub herstellen in V Rising – Wie geht das? – Lösung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS