PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Ikea macht jetzt 30 neue Gaming-Möbel – mit Asus

Von Cynthia Weißflog - News vom 15.09.2020 10:40 Uhr
IKEA Gaming Möbel Asus ROG
© IKEA

Gemeinsam mit Republic of Gamers (ROG) möchte Ikea coole neue Gaming-Möbel erschaffen. Immerhin sind Videospiele die Zukunft, oder? Das schwedische Möbelhaus ist offenbar nicht abgeneigt immer wieder neue Kooperationen einzugehen und hat sich nach Sonos, Unyq und LEGO deshalb nun mit den Gaming-Hardware-Experten von Asus verpartnert.

Ikea for Gaming: 30 neue Möbel und Zubehör

Bei 2,5 Milliarden Gamern weltweit bieten sich erschwingliche Preise für passende, bequeme und funktionale Möbelstücke wahrscheinlich wirklich an. Ikeas Wissen über die ästhetische Einrichtung von Wohnraum soll nun mit ROGs Kenntnissen über die Gaming-Community kombiniert werden und ergonomische Gaming-Möbel sowie passendes Zubehör entstehen lassen, das ein entspannendes und synergetisches Spielerlebnis zaubert.

Produziert werden sollen die rund 30 Produkte dabei im chinesischen Shanghai. Dort haben auch die Produktentwicklungsprozesse zwischen Designern, Ingenieuren, professionellen Spielern und Spieleliebhabern stattgefunden. Entstanden ist eine Liste voller Funktionen, die für eine qualitativ hochwertige Spielerfahrung und den zugehörigen Lifestyle erforderlich sind.

IKEA Gaming Möbel Asus ROG
In Workshops in Shanghai haben sich Gamer, Designer und Ingenieure beraten. © IKEA

Wann erscheinen die Produkte? Die Gaming-Einrichtung soll im Februar 2021 erstmals in China eingeführt werden und ab Oktober 2021 in allen anderen IKEA-Märkten weltweit erhältlich sein. Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden, bis wir unsere Wohnungen damit verschönern können.

Glücklicherweise gibt es noch andere Hersteller, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben und ebenfalls einige mehr oder weniger abgefahrene Gadgets erstellt haben, die uns das Gamerleben erleichtern sollen. Darunter das epische Bett für alle Videospiel-Junkies, die keine Stühle mehr benutzen möchten:

KuriosesDas neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter