PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Event mit Tom Felton ohne erhoffte Ankündigung

Von Heidi Skrobanski - News vom 11.05.2023 12:00 Uhr
Hogwarts Legacy_Tom Felton_Event
© YouTube/Hogwarts Legacy/Bildmontage PlayCentral

Vor zwei Tagen fand „Into The Shadows With Tom Felton“ statt – ein offizielles Hogwarts Legacy-Event. Die Erwartungen einiger Fans waren wohl etwas hoch, sodass die Enttäuschung im Nachhinein entsprechend groß ist.

Hogwarts Legacy-Event schürte große Erwartungen

Einige Zeit vor dem Event erschien ein Teaser, in dem der Slytherin-Schüler Sebastian Sallow zu hören ist, woraufhin Tom Felton mit den Worten „Hello Sebastian!“ aus den Schatten tritt.

Kurz nach der Veröffentlichung des kurzen Videos, überschlugen sich die Spekulationen, was es mit dem Auftritt des Draco-Darstellers auf sich haben könnte. Im Video selbst gab es nämlich nur die Ankündigung des Events und ein paar wenige Worte in der Unterschrift.

@warnerbrosgames

It’s true then. Tom Felton has come to Hogwarts. Check back in on May 9 at 9 a.m. PT to watch. #HogwartsLegacy #wizardingworld #gaming #harrypotter

♬ original sound – Warner Bros. Games

Die wohl größte Erwartung war die Ankündigung eines DLCs – vielleicht sogar eines, in dem Tom Felton eine primäre Rolle gespielt hätte. Wenn schon nicht als Draco Malfoy, dann vielleicht als ein anderer Charakter mit eigener Story.

Eine DLC-Ankündigung schien jedoch schon im Vorfeld recht unwahrscheinlich. Schließlich haben die Verantwortlichen bereits vor einiger Zeit offen kommuniziert, dass derzeit keine Erweiterungen geplant sein sollen.

Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt und „Hogwarts Legacy“ ein derart großer Erfolg ist, hätten Warner Bros. Interactive und Avalanche Software es sich freilich auch anders überlegen können. Generell wurde für die Zukunft bislang nichts gänzlich ausgeschlossen.

Das passierte wirklich bei „Into The Shadows With Tom Felton“

Im etwa zehnminütigen Video ist Felton bei seinem neuerlichen Ausflug nach Hogwarts zu sehen. Der Schauspieler, der in 8 Filmen Draco Malfoy verkörperte, begibt sich zurück in sein altes Haus, um die Quest mit Sebastian Sallow zu bestreiten.

Fans von Harry Potter, respektive Draco, kommen hier dennoch auf ihre Kosten. Felton, selbst großer Fan der Wizarding World, verhält sich wie ein Kind im Süßwarenladen. Natürlich hat er einen ganz anderen Blick auf das Game, schließlich war er über mehrere Jahre Teil dieser zauberhaften Welt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

So plaudert er ein wenig aus dem Nähkästchen, kommentiert seine Eindrücke auf teils sehr emotionale Weise und ist definitiv voll im Spielgeschehen – was mitunter sehr lustig ist.

Klar blieb die erhoffte Ankündigung aus, dennoch ist es eine Freude dem ehemaligen Slytherin-Schüler auf seiner eigenen Quest zu begleiten. Und wer weiß, was die Zukunft für „Hogwarts Legacy“ noch bereit hält. Zunächst steht am 25. Juli 2023 noch der Release für Nintendo Switch an.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter