PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Nerviger Charakter bekommt Maulkorb

Von Mandy Mischke - News vom 13.03.2023 10:59 Uhr
Hogwarts Legacy: Zauberstab ändern
© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc./ PlayCentral-Bildmontage

In letzter Zeit ist es verdächtig ruhig an den Schnellreisepunkten in Hogwarts Legacy. Grund dafür ist der letzte Patch, der dafür gesorgt hat, dass Ignatia Wildsmith deutlich weniger zu Wort kommt.

Die Erfinderin des Flohpulvers trat zuweilen als einer der nervigsten Charaktere in den Vordergrund des Spielgeschehens, sodass sich viele gewünscht haben, dass diese – zumindest zeitweise – endlich verstummen würde.

Die Wünsche für Hogwarts Legacy wurden erhört

Wie Community Manager Chandler Wood kürzlich via Twitter mitteilte, wurde das zusätzliche Feature des Patches nachträglich bestätigt.

„Die Häufigkeit von Ignatia Wildsmiths Zeilen wurde reduziert (eine deutliche Reduzierung), sodass das Reisen mit Flohpulver definitiv bequemer ist, ihr aber nicht ständig davon hören müsst“, so Wood.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Während sich nun eine Vielzahl an Spielenden über die eingetretene Stille über den Ländereien von Schloss Hogwarts freuen, sorgt jedoch ein weiterer Charakter noch immer für leichten Unmut unter den angehenden Hexen und Zauberern.

Der treue Hauself Deek ist für viele genauso eintönig, wie einst die Flohlady und sorgt beim Betreten vom Raum der Wünsche oft dafür, dass das ein oder andere Nervenkostüm zu zerreißen droht.

Vielleicht beim nächsten Mal Deek?!

Deek ist nämlich mindestens genauso stolz auf unsere Zaubertränke, wie wir es seiner Meinung nach sein sollten und setzt uns sehr häufig davon in Kenntnis. So bleibt die Hoffnung, dass ein nächster Patch auch hier für eine Anpassung sorgt, wenngleich einige Spielende bestimmt traurig wären, nichts mehr von dem gutmütigen Wicht zu hören.

Es bleibt festzuhalten, dass die Kommentare der NPCs durchaus ihren Reiz haben und den Schulalltag auflockern. Dennoch wäre es deutlich angenehmer, wenn man deren Repertoire um einige Sprüche erweitert hätte. 

Dass die Entwickler*innen auf die Stimmen der Spielerschaft hören, haben sie spätestens jetzt unter Beweis gestellt. So besteht die Hoffnung, dass man diese in eventuell kommenden Fortsetzungen des Franchise von vornherein berücksichtigen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One, PS5
KAUFEN
MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter