PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy-Video zeigt in Kurzform: So sehen Duelle und Kampfszenen aus!

Von Heidi Skrobanski - News vom 09.05.2022 12:32 Uhr
Im Hogwarts Legacy Trailer wird der unverzeihliche Fluch Avada Kedavra verwendet
© Warner Bros.

Nach dem ersten Gameplay spekulieren die Fans im Netz über die Details zum sehnsüchtig erwarteten Action-RPG Hogwarts Legacy, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll. Nun erschien auf Reddit ein Video, das alle bereits gezeigten Kampfszenen aus dem Gameplay-Trailer zusammenfasst – und zwar in 3 kurze Minuten.

Gegner und Waffen

Besonders spannend hierbei sind nicht nur die Gegner, sondern auch die Kampfhandlungen als solches. Neben anderen Magiern, gilt es in „Hogwarts Legacy“ auch beispielsweise Trolle, Kobolde und verzauberte Gegenstände, wie Steinsoldaten zu bekämpfen.

Dabei dient offenbar nicht nur der Zauberstab als Waffe. Auch Hilfsmittel, wie Zaubertränke und Alraunwurzeln kommen zum Einsatz.

Zudem kann man herumliegende Fässer auf die Gegner werfen und zum explodieren bringen. Mit dem Zauberstab selbst lassen sich nicht nur Zaubersprüche auf die Gegner feuern; diese können auch durch die Luft gewirbelt oder bei Bedarf näher herangezogen werden.

Hogwarts LegacyHogwarts Legacy: So viel Rollenspiel steckt im Action-RPG

Skills und Ausrüstung

Sicher werden all diese Skills nicht von Spielbeginn an verfügbar sein. Immerhin ist Hogwarts eine Schule und das bedeutet eben auch Lernen. Durch das Sammeln von Erfahrungspunkten könnt ihr leveln, wodurch die Fähigkeiten im Handlungsverlauf ausgereifter und mächtiger werden, ebenso wie eure Ausrüstung.

Welche Fähigkeiten ihr bekommt, hängt dabei sicherlich auch von euren jeweiligen Entscheidungen ab. Diese bestimmten letztlich, in welche Richtung sich euer Charakter entwickelt – angefangen natürlich mit der Wahl des Hauses.

Vermutlich wird es sogar so sein, dass es besondere Zaubersprüche für helle und dunkle Magier gibt. Eingefleischte Harry Potter-Fans wissen von den drei unverzeihlichen Flüchen. Solltet ihr euch also für die dunkle Magie entscheiden, ist es wahrscheinlich, dass ihr diese erlernen könnt.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Zeigt das Video tatsächlich alle Kämpfe in „Hogwarts Legacy“? Wahrscheinlich oder hoffentlich nicht. Auch wenn der Titel dies aussagt, kommen bestimmt noch kleinere Duelle hinzu – vielleicht sogar noch DIE eine, alles entscheidende Schlacht. Das bleibt jedoch abzuwarten. Ein paar Überraschungen haben die Entwickler bei Avanlanche sicher noch in petto.

Als kleiner Vorgeschmack und mentale Einstimmung auf die bevorstehenden Kämpfe ist dieser kurze Einblick durchaus sehenswert und hilfreich. Die Vorfreude steigt derweil ins Unermessliche.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter