PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe-Serie: Neuer Regisseur für die erste Staffel gefunden

Von Vera Tidona - News vom 25.03.2021 15:47 Uhr
© Amazon Prime Video

Amazon konnte inzwischen die Dreharbeiten zur Herr der Ringe-Serie nach der Mittelerde-Saga von J.R.R. Tolkien in Neuseeland wieder aufnehmen, die teilweise an den Originalschauplätzen der erfolgreichen und vielfach Oscar-prämierten Filmtrilogien „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ von Regisseur Peter Jackson spielt.

Nun gibt es einen Staffelstab-Wechsel am Film-Set: Nachdem Regisseur J.A. Bayona („Jurassic World: Fallen Kingdom“) bereits die ersten beiden Folgen der Staffel abgedreht hat, übernimmt nun sein Kollege und Neuzugang Wayne Che Yip.

Der britische Filmemacher, der zuletzt für die Serien „Doctor Who“ und „Preacher“ Regie führte, wird gleich vier Folgen der ersten Staffel drehen, fast die Hälfte der ersten Staffel der HdR-Serie mit insgesamt 10 geplanten Episoden. Zudem ergänzt Wayne Che Yip das Produktionsteam der Fantasyserie für Prime Video.

Ein genauer Blick auf das per Twitter veröffentlichte erste und einzige Set-Bild mit der Filmklappe liefert einen ersten Hinweis auf einen ziemlich langen Serientitel, der leider vorsorglich geschwärzt wurde:

Wiedersehen mit Galadriel und Sauron

Die Prequel-Serie der „Herr der Ringe“-Filmreihe ist auf mindestens 5 Staffel ausgelegt und gehört mit einem Budget von rund einer Milliarde US-Dollar zu den teuersten Produktion nicht nur für Amazon.

Die Handlung spielt tausende Jahre vor den HdR-Filmen sowie Büchern und erzählt von der Entstehungsgeschichte Mittelerdes im Zweiten Zeitalter nach der Buchvorlage „Das Silmarillion“. Die Geschichte rückt das Erstarken des dunklen Lords Sauron, die Herstellung der Ringe der Macht sowie der Untergang der Insel Númenor ins Zentrum.

Herr der RingeHerr der Ringe-Serie: Alle Infos zu Start, Cast, Story und Release

Start frühestens 2022 auf Prime Video

In den Hauptrollen ist unter anderem Morfydd Clark („His Dark Materials“) als junge Galadriel, Herrin des Waldes von Lórien und Älteste Elben in Mittelerde zu sehen. Außerdem spielen Nazanin Boniadi („Iron Man“), Robert Aramayo („Game of Thrones“) und Maxim Baldry („Years and Years“) mit, über deren Rollen aber ebenfalls noch nichts verraten wird.

Die erste Staffel der noch namenlosen „Herr der Ringe“-Serie wird nicht vor 2022 auf dem Streamingdienst Amazon Prime Video an den Start gehen. Noch immer hält sich das Studio mit weiteren Details oder ersten Bildern bedeckt.

Herr der RingeHerr der Ringe-Regisseur Peter Jackson offenbart seine Lieblingsszene in der Trilogie

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Herr der Ringe

Herr der Ringe-Serie: Umbesetzung einer Hauptrolle wirft Fragen auf Herr der Ringe-Serie: Alle Infos zu Start, Cast, Story und Release Herr der Ringe Amazon-Serie Story Handlung Inhalt Herr der Ringe: Das ist die Handlung der Amazon-Serie Frodo-Darsteller Elijah Wood würde gerne in der Herr der Ringe-Serie mitspielen Herr der Ringe: Erste Folge der Amazon-Serie bereits fertig, Dreharbeiten laufen 2021 weiter Der Herr der Ringe Peter Jackson Lieblingsszene Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson offenbart seine Lieblingsszene in der Trilogie
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Resident Evil – Testet euer Horror-Wissen in unserem Quiz! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS