PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: Ist Hearthstone wirklich so gut, wie alle sagen?

Von Christian Liebert - News vom 24.01.2014 13:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Blizzards erfolgreiches Online-Sammelkartenspiel ist gestern endlich in die Open Beta übergegangen und wir zeigen euch in unserem Test samt Wertung, was wir von den schamlosen Kartentricks halten.

Es war schon kurios. Als Blizzard Hearthstone auf der PAX-East 2013 enthüllt hat, hielt sich die Begeisterung anfangs noch in Grenzen. Immerhin hatten viele Fans mit einer Ankündigung zu World of Warcraft oder Diablo 3 gehofft. Auch neue Informationen rund um das schleierhafte MMO Titan wurden spekuliert. Dann wurde es aber doch das Kartenspiel. Wir hatten wirklich ganz kurze Zeit Bedenken, ob dieser Schritt von Blizzard in Hose gehen könnte. Aber zum Glück war dem nicht so, denn spätestens mit dem Start der Closed Beta in den USA erhielt das Spiel einen Zuspruch, wie wir es sonst nur bei Giganten wie WildStar oder Elder Scrolls Online gewohnt sind.

Als dann auch noch die geschlossene Beta in Europa begann, wurden die Keys bei eBay zu horrenden Preisen verkauft, weil einfach gefühlt jeder eine Runde Hearthstone spielen wollte. Wir waren seit Anfang an dabei und wissen nur zu gut, wie sehr einen das Kartenspiel mit dem fairen Free-2-Play-Konzept fesseln kann. In unserem Test samt Wertung verraten wir euch, was wir von Hearthstone halten.

Hier unseren Test zu Hearthstone lesen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter