PLAYCENTRAL NEWS Half Life: Black Mesa

Half Life: Black Mesa: Half Life-Addon Blue Shift erscheint als Remake

Von Dustin Hasberg - News vom 18.02.2013 16:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach dem durchschlagenden Erfolg des Half Life-Remakes Black Mesa arbeitet Modder skyms2663 an einem Remake des Half Life-Addons Blue Shift. Dazu sind nun erste Screenshots veröffentlicht worden.

Beinahe ein Jahrzehnt lang arbeiteten Modder an einem Remake des Ego-Shooters Half Life. Schließlich wurde Black Mesa, so der Name, im letzten Jahr veröffentlicht und konnte einen überwältigenden Erfolg verbuchen. So ist es wenig verwunderlich, dass sich nun auch ein Remake zu dem Addon Blue Shift in der Entwicklung befindet.

Dabei möchte Modder skyms2663 das Spielgefühl des Originals einfangen, wobei die Grafiken des Black Mesa-Teams verwendet werden. Zwar veröffentlichte der Entwickler einige erste Screenshots, doch über einen Release-Termin wurde bisher kein Wort verloren.

Wer sich im Half Life-Universum auskennt, der fragt sich sicherlich, ob denn auch das Half Life-Addon Opposing Force in absehbarer Zeit als Remake erscheint. Tatsächlich ist ein solches unter dem Titel Operation Black Mesa in Arbeit und soll alle zwölf Kapitel des Originals, neue Areale und neue Monster enthalten. Zudem sollen die Sprachausgabe und der Soundtrack stark überarbeitet werden. Doch auch für Operation Black Mesa steht ein Release-Termin aus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter