PLAYCENTRAL NEWS Half-Life 3

Half-Life 3: Valve sucht nach Innovationen für das Spiel

Von Dustin Martin - News vom 09.01.2017 14:55 Uhr

Half-Life 3 wird von Valve noch immer zurückgehalten – womöglich, weil die Entwicklung des PC-Spiels bis heute anhält. Ein Videospiel-Journalist eines renommierten Magazins sprach vor kurzem mit einem Mitarbeiter über das Projekt und veröffentlichte neue Details über HL3.

Wird Half-Life 3 jemals einen Release-Termin bekommen? Nach mehreren Jahren der Flaute und enttäuschenden Gerüchten gibt es nun erstmals Infos, die direkt von Valve stammen. Ein Mitarbeiter des Entwicklers verriet dem Chef-Redakteur des Gaming-Magazins „Game Informer“ bislang unbekannte Details über das Spiel.

Half-Life 3Half-Life 3: Was Gabe Newell seit 2006 gesagt hat – in 4 Minuten

Half-Life 3 bei Valve ein wichtiges Thema

Demnach arbeiten bis heute kleinere Teams aus vier bis fünf Entwicklern an einem Nachfolger von Half-Life 2: Episode Two. Der PC-Titel endete bei der Veröffentlichung im Jahre 2007 so, dass ein weiteres Game die Geschichte zu Ende erzählen müsste. Seitdem warten die Fans auf Half-Life 3, doch Valve hält sich bedeckt.

Die Entwickler-Teams würden neue Genres ausprobieren und nach wahren Innovationen suchen, heißt es. Für Valve scheint der Druck aufgrund des Hypes von Half-Life 3 einfach zu hoch, als einen einfachen Nachfolger im Stil des Shooters von vor zehn Jahren auf Steam zu veröffentlichen.

[inline_video_apexx id=38399]

Echtzeit-Strategie-Spiel oder Action-Adventure: HL3 soll innovativ werden

Interessant ist hierbei vor allem, dass Konzepte von Half-Life 3 nicht nur in die Richtung eines Shooters gehen, sondern auch Action-Adventures oder gar Echtzeit-Strategie als Grundlage für das Videospiel getestet worden seien.

KOMMENTARE

News & Videos zu Half-Life 3

Half-Life 3: Mysteriöse E-Mail stellt sich als Fake heraus Half-Life 3: Indie-Entwickler starten Game Jam zur eigenen Entwicklung Half-Life 3: Ehemaliger Valve-Autor enthüllt Story Half-Life 3: Autor spricht über Story-Pläne Half-Life 3: Valve-Chef dementiert Bericht, scherzt über HL3 Half-Life 3: Chancen stehen laut Valve-Insider sehr schlecht
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS