PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Release schon 2024? Was das für den Winter-DLC von GTA Online bedeutet

Von Jasmin Beverungen - News vom 10.11.2023 11:43 Uhr
GTA 6_Release
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

Nach so langer Wartezeit ist es so weit: Die „GTA“-Reihe bekommt einen neuen Ableger! Schon im kommenden Monat soll GTA 6 mit einem ersten Trailer vorgestellt werden.

Es könnte sogar sein, dass der Trailer während der Game Awards 2023 enthüllt wird. Ein Insider behauptet jetzt sogar, dass er weiß, wann das Spiel erscheinen wird.

GTA 6: In diesem Jahr soll der Release stattfinden

Wann soll GTA 6 erscheinen? Gegenüber Rockstar Universe und RockstarINTEL verrieten unabhängige Quellen, dass „GTA 6“ erst im Jahr 2025 erscheinen soll.

Ursprünglich soll ein Release im Jahr 2024 angepeilt worden sein, doch Rockstar habe den Release intern verschieben müssen. Es sei nicht unüblich für Rockstar, den Release von Spielen zu verschieben.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Und wie sieht es mit dem Winter-DLC für GTA Online aus? Da „GTA 6“ erst in 2025 erscheinen soll, könnte dem Winter-DLC für GTA Online nichts mehr im Wege stehen. Erst kürzlich gab es das Halloween-Event und nun könnte zur Winterzeit etwas Größeres folgen.

Doch Rockstar Universe will erfahren haben, dass es im Winter keinen großen DLC geben wird. Das Team wolle sich ab Dezember auf das Marketing von „GTA 6“ konzentrieren.

Es soll ein Treffen mit Rockstar-Games-Mitarbeiter Sam Houser und einer Werbeagentur gegeben haben, bei dem eine Anfrage für Wandflächen, Gebäudeanzeigen und Plakatflächen auf dem Tisch stand.

Die Anzeigen sollen bis Ende Dezember fertiggestellt sein.

© Rockstar Games

Wegen des Fokus auf die Marketingkampagne will Rockstar die Lieferung von neuen Inhalten für „GTA Online“ zurückfahren, um sich auf Events und saisonalen Content zu konzentrieren.

Es solle nicht einmal Pläne für größere Inhalte im Winter gegeben haben. Dementsprechend werden Fans von „GTA Online“ in diesem Jahr wohl in die Röhre blicken.

Wie glaubwürdig ist die Quelle? Die Quelle hat bereits richtig vorhergesagt, dass „GTA 6“ Ende 2023 enthüllt wird. Aufgrund des Treffers könnte es also sein, dass die Angaben der anonymen Quellen stimmen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter