PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Bekannter Insider bestätigt schlechte Nachrichten zum Release-Zeitraum

Von Daniel Busch - News vom 05.07.2021 14:33 Uhr
© Rockstar Games/The Pinnacle of V/PlayCentral-Bildmontage

Update vom 5. Juli 2021: Mittlerweile hat der Brancheninsider Jason Schreier, der durch seine Arbeit bei Kotaku (heute Bloomberg) bekannt ist, diese Meldung bestätigt. Der Release-Zeitraum würde passen, er habe Gleiches gehört. Es hätte vor der Pandemie einen geplanten Release für 2023 gegeben, aber aufgrund der Ereignisse rund um Covid-19 sei 2025 nun der neue Release-Zeitraum.

Weiter spricht Schreier über eine sich verändernde Karte. Die Spielwelt sei dynamisch, sodass sie sich im Laufe der Zeit anpasse. Das können wir uns vielleicht in etwa so vorstellen wie den Kataklysmus in World of Warcraft. Ein DLC soll die entsprechende Veränderung mit sich bringen.

Originalmeldung vom 29. Juni 2021: Das heiß erwartete nächste Kapitel der immens beliebten GTA-Reihe wurde von Rockstar Games nach wie vor nicht offiziell angekündigt. Nichtsdestotrotz brodelt die Gerüchteküche zu GTA 6, dem Nachfolger eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten, unaufhörlich weiter. Nun hat ein Insider neue Infos veröffentlicht, die jedoch nicht jedem Fan gefallen dürften.

GTA 6: Wir werden wohl noch sehr lange warten müssen

Tom Henderson, ein bekannter Insider mit einem soliden Track Record, enthüllt in einem YouTube-Video seine neuesten Erkenntnisse über die Arbeiten an „GTA 6“, die hinter den Kulissen fleißig vonstatten gehen dürften. Insbesondere äußert er sich zum potenziellen Release.

Schlechte Nachrichten: Die Fans müssen wohl noch sehr viel Geduld beweisen. Denn nach allem was Henderson zum Spiel gehört hat, geht er stark davon aus, dass „GTA 6“ nicht vor 2024 oder 2025 erscheinen wird. Damit würde „GTA 6“ über 10 Jahre nach seinem Vorgänger erscheinen: „GTA 5“ kam 2013 erstmals auf den Markt.

In der Vergangenheit hat der Insider zwar noch 2023 als Releasejahr für möglich gehalten, nun hält er diese Angabe allerdings für eine „verfrühte“ Einschätzung.

GTA 5 Trevor
© Rockstar Games

Sind das wirklich Rockstars Pläne? Das eingeschätzte Release-Fenster von 2024 oder 2025 ist laut Henderson selbst nur eine persönliche Überlegung. Sie basiert auf Informationen, die er über die Produktion erfahren habe. Richtige Infos zu Rockstars Release-Plänen habe er aber nicht. Daher könne er sich nicht auf stichhaltige Angaben des Entwicklers stützen. Falls Henderson jedoch Recht behalten sollte, dürfte die offizielle Enthüllung von „GTA 6“ noch lange auf sich warten lassen.

Weitere Gerüchte zu GTA 6

Auch wenn „GTA 6“ noch nicht offiziell enthüllt wurde, brechen die Gerüchte nicht ab. Dies sind weitere aktuelle Meldungen zum Game:

GTA 5 Enhanced Edition erscheint dieses Jahr

Um die Wartezeit auf „GTA 6“ zu verkürzen, veröffentlicht Rockstar Games am 11. November 2021 eine Next-Gen-Fassung von GTA 5 für PS5 und Xbox Series X. Die „GTA 5 Enhanced Edition“ poliert das Game technisch auf und bietet weitere Extras.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter