PLAYCENTRAL NEWS GTA 5

GTA 5: Weitere Neuerungen der PS5-Version bekannt

Von Daniel Busch - News vom 25.10.2020 17:55 Uhr
GTA 5 für PS5
© Rockstar Games

Im PlayStation 5 Showcase in diesem Sommer sorgte Rockstar Games mit einer Grand Theft Auto-Ankündigung für reichlich Wirbel. Anstelle des heiß erwarteten GTA 6 zeigte der Publisher eine PS5-Version von GTA 5.

GTA 5: Neue Details zur PS5-Version

Seit dem Reveal von GTA 5 Enhanced für die PS5 blieben weitere Infos dazu aus. Es wurden zwar technische Verbesserungen und inhaltliche Erweiterungen versprochen, aber was genau damit gemeint ist, blieb unklar.

PS Store enthüllt neue Details: Nun bekommen wir dank des neuen PlayStation Stores aber endlich weitere, offizielle Details zur Next-Gen-Version. Dort ist die PS5-Version von „GTA 5“ nun gelistet und verrät uns einiges mehr zur kommenden Enhanced-Variante.

„In diesem ultimativen Grand Theft Auto V-Erlebnis erforschst du die beeindruckende Welt von Los Santos und Blaine County. Dabei erwarten dich jede Menge technischer Upgrades und Verbesserungen. Zusätzlich zu einer verbesserten Render-Distanz und höherer Auflösung profitieren die Spieler von zahlreichen Extras und Erweiterungen.“

GTA 5 Trevor
GTA 5 erscheint 2021 in einer erweiterten Fassung für die PlayStation 5. © Rockstar Games

Von diesen technischen Verbesserungen ist die Rede: Im Produkttext zur PS5-Version von „Grand Theft Auto 5“ werden verbesserte Render-Distanz und höhere Auflösung angekündigt.

Zu den angesprochenen Extras und Erweiterungen zählen:

  • Neue Waffen, Fahrzeuge und Aktivitäten
  • Erweiterte Tierwelt
  • Dichterer Verkehr
  • Neues Vegetationssystem
  • Verbesserte Schadens- und Wettereffekte
  • und vieles mehr

Die PS5-Version von „Grand Theft Auto 5“ soll in der zweiten Jahreshälfte von 2021 erscheinen. Bis dahin könnt ihr dank Abwärtskompatibilität natürlich die PS4-Version von „GTA 5“ auf der PS5 erleben und von der schnellen SSD Gebrauch machen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 5 Action-Adventure PS3, Xbox 360, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter