PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting

Von Annika Menzel - News vom 16.04.2021 13:28 Uhr
© Rockstar Games

GTA 6 und damit ein neuer Teil der „Grand Theft Auto“-Reihe ist ein langgehegter Wunsch der Fans. Berichte von Insidern, potenzielle Leaks und Spekulationen heizen die Gerüchteküche rund um die Fortsetzung momentan an, von offizieller Seite gibt es aber noch keine Äußerungen dazu.

Nun hat ein Twitter-Nutzer einen Hinweis entdeckt, der auf das Setting des nächsten Teils schließen lässt.

GTA 6: verräterische Domain

Der User namens GTAVInewz hat herausgefunden, dass Take 2 Interactive, die Muttergesellschaft von Rockstar Games, eine ihrer Domains aktualisiert hat. Unter der Adresse rockstarcatel.com ist zwar noch kein Inhalt zu sehen, jedoch bekräftigt der Name eine bereits vorhandene Vermutung: „GTA 6“ nutzt wahrscheinlich Miami als Schauplatz.

https://twitter.com/GTAVInewz/status/1381657482779619332

Der Domain zufolge haben wir es mit Kartellen zu tun, die man vor allem mit Drogenhandel in Verbindung bringt. Dies lässt darauf schließen, dass die Geschehnisse in den 1980er Jahren angesiedelt sind. Miami stellte damals eine Hochburg dar, da es dort nicht nur verschiedene Kartelle, sondern auch gewaltsame Konflikte zwischen diesen gab.

Dieser Hinweis ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, da die Domain auch auf ein anderes Projekt hindeuten könnte. Für gewöhnlich bekommen die „GTA“-Spiele nämlich keine eigene Website.

Rückkehr nach Vice City?

Dadurch erscheint es aber nicht abwegig, dass Vice City erneut als Schauplatz dienen wird, da die fiktive Stadt an Miami angelehnt ist. Unklar bleibt aber, ob der Ort als Zentrum dient oder lediglich eine Nebenrolle einnehmen wird.

Auch mit der zeitlichen Einordnung ist man sich nicht einig. Brancheninsider Tom Henderson schließt die Ära der 80er Jahre aus und behauptet, dass es ein modernes Setting wird. Es bleibt also weiterhin spannend um „GTA 6“.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter